Ketsch. Einen Erfolgreichen Saisonabschluss erzielte die Schülermannschaft des KSV Hemsbach beim diesjährigen Endrundenturnier des NBRV. Als ungeschlagener Tabellenerster der Schülerliga Nord hatte man sich souverän für das Endrundenturnier qualifiziert und war einen der Favoriten auf den Titel. Mit dem Ziel einen der ersten drei Plätze zu erkämpfen gingen die Schützlinge um KSV-Trainern Ismail Güner und Dieter Simianer in den Wettkampf.

Im ersten Kampf trafen die Hemsbacher auf den KSV Östringen. Hier konnte man neun von zwölf Einzelbegegnungen für sich entscheiden und einen hohen 36:12 Sieg erkämpfen.

Der folgende Kampf war bereits das „vorgezogene Finale“ zweier Titelfavoriten. Hier traf man auf den starken KSC Graben-Neudorf. Nach spannendem Kampf mussten die Schüler des KSV letztlich eine knappe 25:20 Niederlage hinnehmen und verpassten somit das Finale.

Doch die jungen Athleten rappelten sich auf und konnten im kleinen Finale um den dritten Platz erneut einen Sieg gegen den Dauerrivalen SVG Nieder-Liebersbach erkämpfen. Den bis zum Ende offenen Kampf drehte Hemsbachs Schlussringer Enes Gül und Dominic Weickinger in einen 28:20 Sieg für den KSV.

Folgende Athleten waren beim dritten Platz des KSV beteiligt:

23kg Halilja Azimov,Sedad Aycan; 25kg Julian Metzger; 27kg Oliver und Marvin Lehnert; 29kg Hamza Azimov; 31kg Matthis Arnold,Jona Bleß; 34kg Eray Coskun,Pekay Güner; 42kg Sait Coskun; 48kg Said Ilhaev, Kevin Fluh; 54kg Christian Varga; 63kg Enes Gül, Johannes Arnold;  +63kgDominic Weickinger und Luca Keller.