Ostsee 2023

David Depenau 2. V. rechts, Geschäftsführer der Ferienanlage, bei der Ausstellung WM-2014 mit dem originalen Tor den der Mario Götze damals in der Verlängerung überwinden konnte.

Die Ringermannschaft des KSV Hemsbach und ihre Trainer Sven Helwig und Malik Mahmud Gül unternahmen einen dreitägigen Mannschaftsausflug an die Ostsee. Mit einem Privat-PKW, einem Kleinbus und ein klein PKW die von dem Autohaus Jöst zur Verfügung gestellt wurden, ging es am frühen Samstagmorgen los. Nach insgesamt 670 km Fahrt, waren die 18 Teilnehmer sehr gespannt auf die Ferienanlage. Das Ziel in diesem Jahr war die dritt größte wunderschöne Ferienanlage in Deutschland: der Weissenhäuser Strand. Der Ferienpark mit seinen vielseitigen Freizeitmöglichkeiten ist für jedes Alter ein Traumurlaub garantiert. Die Verantwortlichen beim KSV Hemsbach sehen den Ausflug als eine Motivationsmaßnahme. Dadurch wird der Teamgeist der jungen Verbandsligamannschaft vermittelt und der Zusammenhalt im Team gestärkt. Beim Fußball-Golf galt es mit wenigen Schüssen die Bälle einzulochen. Der Bowlingabend, der Besuch des Badeparadies und der gemeinsame Grillabend waren weiteren unvergessliche Attraktionen. Der Höhepunkt war der Besuch einer speziellen Ausstellung zu dem denkwürdigen WM-Finale im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro 2014. Hier steht das originale Tor, das damals Mario Götze in der Nachspielzeit gegen Argentinien zum WM-Titel überwunden hat. Die Präsentation führte der Geschäftsführer des Ferienparks David Depenau, ein Freund des KSV-Ringers Rohat Oguz persönlich durch. Hier konnten gemeinsame Erinnerungsfotos gemacht werden. Zusammenfassend kann man berichten, dass es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat und als ein einprägsamer Mannschaftsausflug im Gedächtnis bleiben wird.

Sulzbach, 5.6.2023

Bericht: I. Güner (ig)

Foto: I. Güner (ig)