familienfest 2023

Foto: Hintere Reihe 3. v. links Erich Nischwitz, 3. V. links Harald Otto umgeben von den beiden Vorstandsmitgliedern Murat Koc links und Albert Löffel rechts

Der Kraftsportverein Hemsbach veranstaltete, am vergangenen Wochenende wie im vergangenen Jahr, ein Familienfest bei der Förster-Braun-Hütte in Hemsbach. Am Samstag waren insgesamt 100 Ringer und ihre Familienangehörige der Einladung zu diesem tollen Event mit leckeren Speisen und Getränken gefolgt. Der selbstgesteckte 23 kg schwere Dönerspieß aus reinem Kalbfleisch sowie andere Speisen und Getränke wurden wieder einmal, von dem Aroma Supermarkt gespendet. Die Nachtwanderung und die Übernachtung mit den Kindern und ihre Betreuer ist immer ein Höhepunkt des Familienfestes. Die große Wiese und das Umfeld im Wald bietet für die Ringerkids viele Möglichkeiten und viel Spaß.

In diesem Jahr wurden zwei KSV-Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein die Ehrung nachgeholt. Erich Nischwitz für 70-Jährige und Harald Otto für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Beide Jubilare sind besonders als Sportler, durch ihr Engagement oder großzügige Spenden immer sehr wichtig gewesen. Erich Nischwitz erwähnte sogar, dass er beim Bau der KSV-Halle 1000 Arbeitsstunden geleistet hat, was heutzutage undenkbar ist.

Am Sonntag früh wurde nach dem gemeinsamen Frühstück und tatkräftige Unterstützung der Helfer abgebaut. Alle beteiligten lobten wieder einmal den großen Einsatz der Organisation um die Vergnügungsausschussvorsitzenden Alexandra Weickinger.

Hemsbach, 18.6.2023

Bericht: I. Güner (ig)

Foto: I. Güner (ig)