Backnang 22

Beim Rems Murr Regio Cup, ein Einladungsturnier der TSG Backnang, waren die Ringer des KSV Hemsbach am Wochenende erfolgreich mit drei Teilnehmern vertreten. Luise Fuhr, Luke Regending und Jona Bless stellten sich im Freistil den überwiegend vom württembergischen Ringerverband startenden Gegnern.

In der  Klasse U-15 Mädchen - 23 kg traf Luise Fuhr auf zwei Gegnerin vom VfK 07 Schifferstadt sowie vom Gastgeberverein TSG Backnang. Sowohl den ersten als auch den zweiten Kampf entschied Luise mit jeweils einem Schultersieg souverän für sich und holte damit die erste von drei Medaillen für den KSV 07 Hemsbach.

Luke Regending ging in der Gewichtsklasse 32 kg in der C-Jugend an den Start. Mit insgesamt fünf Teilnehmern musste sich Luke mit starken Gegner messen. Die ersten beiden Kämpfe entschied Luke rasch mit einem Schultersieg für sich. Im dritten Kampf traf Luke auf Joel Knödler vom SC Korb. In dem ausgeglichenem und spannenden Kampf, konnte Luke erneut seine Stärke zeigen, unterlag aber am Ende unglücklich auf Schulter. Im vierten Kampf konnte Luke dann aber wieder erneut einen Sieg für sich verbuchen und belegte den zweiten Platz.

Jona Bless traf in der Gewichtsklasse 54 kg in der C-Jugend ebenso wie Luke auf vier Gegner. Gleich im ersten Kampf hatte er es mit John Temboua vom KSV Kirchheim mit einem starken Gegner zu tun. Jona kam schnell in den Kampf und konnte mit einem gekonnten Kopf-Hüftschwung den Gegner in die Bodenlage bbringen und mit einem Schultersieg den Kampf für sich entscheiden. Auch in den darauf folgenden drei Kämpfen, in denen Jona gegen zwei Heimgegner vom TSG Backnang sowie dem SC Korb antratt, konnte er klar seine Überlegenheit zeigen und gewann alle drei Kämpfe mit einem Schultersieg. Somit stand Jona als zweite Ringer vom KSV Hemsbach auf dem obersten Treppchenplatz.

Mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz ein erfolgreiches Wochenende in Backnang.

Bericht: Andre Bless / Foto: Philipp Fuhr