Niederlage im Derby gegen Ladenburg

Gegen den Tabellenzweiten aus Ladenburg schlug sich die Hemsbacher Oberligamannschaft beim 11:19 am vergangenen Mittwoch zwar gut, dennoch fehlt der Mannschaft ein Sieg um im Abstiegskampf ein Zeichen zu setzen.

Im ersten Kampf des Abends standen sich Sergen Karakaya und Malik Bicekuev gegenüber. In diesem Duell konnte der Sportler des KSV sichere Wertungen einholen und den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Im darauffolgenden Schwergewichtskampf musste sich Dilyaver Zaid dem sowohl körperlich als auch taktisch starken Patrick Sauer nach technischer Überlegenheit geschlagen geben. Es folgte die Begegnung der 61kg Klasse zwischen Blerim Hyseni und Magomed Salavatov. Die Zuschauer bekamen einen ausgeglichen Kampf mit kleinen Vorteilen für den Ladenburger Athleten zu sehen, ehe der Kampf aufgrund einer Verletzung aus dem Kampfgeschehen abgebrochen werden musste. Ebenfalls unglücklich lief es für Emre Salih, der sich nach gutem Start aus einem Kopfhüftzug seines Gegners nichtmehr befreien konnte und den Sieg so seinem Gegner überlassen musste. Für Punkte und große Freude auf Hemsbacher Seite sorgte dafür Kai Nischwitz. In einem bewegungsreichen Kampf gelang es diesem seinen Gegner Thomas Karnauka gleich zweimal zu werfen und ihn letztendlich auf die Schultern zu zwingen. Die Klasse bis 86kg Kampfgewicht besetze für Hemsbach Ahmet Güner. Diesem blieben gegen Sascha Helmling nur begrenzte Möglichkeiten, aber der Hemsbacher verteidigte bestmöglich und musste am Ende nur eine knappe Punktniederlage hinnehmen. Ebenfalls knapp ging es in der Klasse bis 66kg im freien Stil zu. Dort siegte Alp Güner mit 10:8 technischen Punkten über Tamirlan Bicekuev. Daraufhin wurde zur Begegnung bis 80kg im grichisch-römischen Stil angepfiffen. Erkan Denel zeigte sich dort aktiver und ging in Führung, wurde aber im Bodenkampf von seinem Gegner ausgekontert und schließlich geschultert. Zu kämpfen blieben die beiden Begegnungen der 75kg Klasse. Zuerst traf dort Ülgen Karakaya auf Paul Nimmerfroh. Zu Beginn konnte Karakaya diesen Kampf anführen, jedoch holte sein Kontrahent auf und entschied den Kampf am Schluss mit 4:5 denkbar knapp für sich. Im letzten Kampf des Abends besiegte Lukas Rettig seinen Gegner Mohammadi Zaki bei deutlicher Führung durch einen Schultersieg. Der Abend endete somit mit einem 11:19 zugunsten der Gäste aus Ladenburg.
Siegreich war dafür die zweite Hemsbacher Mannschaft. Hier sicherten Kevin Fluh, Said Ilhaev, Husrullah Ashrite, Enes Gül, Malik Gül, Dominic Weickinger, Luca Keller, Peter Mülbert sowie Fatih Yorgancioglu einen verdienten 42:18 Sieg gegen den ASV Ladenburg II.

Immerhin ein Unentschieden konnten sich die Schüler des KSV Hemsbach gegen die Kampfgemeinschaft aus Ladenburg/Rohrbach erkämpfen. Dieser Kampf endete mit 24:24.