Hemsbach unterliegt dem Tabellenführer

Beim Auswärtskampf gegen den SRC Viernheim nahm der KSV Hemsbach eine klare Außenseiterrolle ein. Dennoch boten die Sportler des KSV spannende Kämpfe, fünf der zehn Begegnungen gingen über die volle Dauer von sechs Minuten und drei Kämpfe konnten die Hemsbacher für sich entscheiden. Am Ende siegte der Favorit aus Viernheim jedoch deutlich mit 26:8.

In der untersten Gewichtsklasse traf Sergen Karakaya für den KSV auf Mirko Hilkert für den SRC. Der Viernheimer erwies sich hier vor allem im Bodenkampf als stärker und entschied den Kampf durch technische Überlegenheit für sich. Im Gegenzug dafür durfte Dilyaver Zaid im Schwergewicht sein volles Können zeigen, denn die Begegnung gegen Dominik Medelnick entschied der Hemsbacher noch in der ersten Runde klar für sich. In der Klasse bis 61kg bot Blerim Hyseni einen spannenden sowie sehenswerten Kampf gegen den Freistilspezialisten Kristiyan Peev. Eine zu Beginn des Kampfes erkämpfe Führung konnte Hyseni allerdings nicht verteidigen, er unterlag am Ende knapp mit 8:11 Punkten. Es folgte die Begegnung im Halbschwergewicht zwischen Emre Salih und Mohammed Rachid. Entschieden wurde der Kampf durch die zugunsten des Viernheimers angeordnete Bodenlage, durch die sich die Gastgeber einen Punktsieg in diesem Kampf sichern konnten. Daraufhin folgte eine ungleiche Begegnung in der Klasse bis 66kg. Dort ging für Hemsbach Enes Gül auf die Matte, gegen den Zweitliga-erfahrenen Pascal Hilkert blieb er jedoch ohne Chance. Ebenso konnte der Viernheimer Matthias Schmidt den Kampf der 86kg Klasse klar für sich entscheiden. Er besiegte den KSVler Ahmet Güner technisch überlegen. Auf diese Weise siegte auch Shyukri Shyukriev vom SRC gegen Dominic Weickinger. Trotz vollem Einsatz und sogar einigen Punkten auf seinem Konto war eine Niederlage aus Sicht Weickingers in dieser Begegnung nicht zu verhindern. Besser lief es für den KSV jedoch in der Klasse bis 80kg. Erkan Denel bezwang in seinen Oberliga-Comeback den Viernheimer Norman Balz deutlich mit 12:4 Punkten. Eine weitere Niederlage gab es dafür in der Klasse bis 75kg im klassischen Stil. Ülgen Karakaya musste sich mit 1:9 Punkten gegen Florian Scheuer geschlagen geben. Im letzten Kampf kamen dann aber nochmal die Hemsbacher zum Zug. In einem knappen Duell siegte Lukas Rettig mit 3:1 technischen Punkten über Sebastian Schmidt. Somit siegte der Tabellenführer aus Viernheim am Ende des Abends verdient mit 26:8.