Trotz guter Leistung knapp unterlegen

 


Am Freitagabend traf der KSV Hemsbach auf den ASV Ladenburg. Dass das Ergebnis bei diesem Kampf völlig offen war zeigten die vielen knappen Einzelergebnisse. Dennoch stand der ASV Ladenburg am Ende besser dar und entschied das Duell in der Ringer-Oberliga mit 10:15 für sich.

Den Auftakt bestritt Sergen Karakaya für den KSV aus Hemsbach. Er traf auf Magomed Slavatov, über den Karakaya sogar im für ihn ungewohnten freien Stil die Oberhand behielt und den Kampf mit 8:7 für sich entschied (1:0). Im Schwergewicht trat Patric Horneff gegen Ladenburgs Spitzenringer Patrick Sauer an, gegen den aus Hemsbacher Sicht wenig auszurichten war (1:4). Es folgte die Begegnung im Limit bis 61kg. Hier zeigte Blerim Hyseni vollen Kampfgeist und brachte durch einen Schultersieg die Hemsbacher wieder in Führung (5:4). Daraufhin ging es auch in der 98kg Klasse ans Eingemachte. Nach der vollen Kampfzeit von sechs Minuten stand es hier 5:4 zugunsten von Emre Salih für den KSV (6:4). Einen sehr technisch geprägten Kampf bekamen die Zuschauer von der 66kg Klasse geboten. Ebenfalls über die volle Dauer erkämpfte sich hier Alp Güner einen Punktsieg, womit er die Hemsbacher nach der Hälfte der Kämpfe mit 8:4 in Front brachte. Weniger glücklich lief es für Ahmet Güner, der bis 86kg nach einer guten Aktion gekontert wurde und dadurch vier Punkte an den ASV abgeben musste (8:8). Die neu eingeführte 71kg Klasse besetzte Feriz Hyseni für Hemsbach. Dieser konnte gegen den erfahrenen Thomas Karnauka sogar in Führung gehen, unterlag aber letztendlich nach Punkten (8:10). Bis 80kg ging dann die volle Punktzahl kampflos an Ladenburg, da der Hemsbacher Athlet Erkan Denel aus gesundheitlichen Gründen noch nicht kämpfen durfte (8:14). In der 75kg Klasse im Freistil traf Lukas Rettig auf Frederik Linz vom ASV. Nach einem knappen Kampf hatte der ASVler allerdings einen Punkt mehr auf dem Zähler und baute damit die Führung etwas aus (8:15). Die letzte Begegnung des Abends bestritt Ülgen Karakaya für die Hemsbacher. Nach souveränem Kampf siegte er nach Punkten und verkürzte somit zum Entstand von 10:15.

Am Samstag, den 16.09 um 20:00 Uhr wird es dann mit den Kämpfen weitergehen, wenn der KSV Hemsbach zuhause auf den SV Germania Weingarten treffen wird.