Ringer und Handballerin trauen sich


Besonderen Anlass zum Feiern gab es in den letzten Tagen beim KSV Hemsbach und dem TSV Birkenau, denn zwei langjährige Vereinsmitglieder sagten „Ja“ zueinander.

Peter und Sabrina Mülbert, geborene Merkel, sind bereits seit 9 Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sich die beiden auf einem Geburtstag von gemeinsamen Freunden – und schon eine Woche später waren sie bereits zusammen. Denn die beiden haben viel, was sie verbindet: Dazu zählt zum einen der Sport. Peter ist Ringer aus Leidenschaft und bereits seit 33 Jahren Mitglied des KSV Hemsbach. Und Sabrina steht ihm dabei in nichts nach. Seit bereits 28 Jahren ist sie Vollbluthandballerin und für den TSV Birkenau ist sie nun schon 22 Jahre aktiv. Neben der gegenseitigen Unterstützung bei Sportveranstaltungen und der Liebe zum Sport gibt es aber noch etwas, das die beiden viel mehr verbindet: Die beiden gemeinsamen Kinder Lilly (6 Jahre) und Henry (1,5 Jahre). Diese machen nämlich nicht nur das Familienglück des Paares perfekt, sondern werden mit Sicherheit nun auch in der Ehe für viel Freude und Abwechslung sorgen.

Anlässlich der standesamtlichen Trauung von Peter und Sabrina versammelte man sich nun im Alten Rathaus der Stadt Hemsbach, wo sich beide das Ja-Wort gaben und damit das Versprechen, in guten wie in schlechten Zeiten zusammenzuhalten. Empfangen wurde das frisch gebackene Ehepaar daraufhin mit einem Spalier der beiden Sportvereine, ehe man zum Sektempfang überging. Dann wurden auch schon die ersten Hochzeitsbilder geknipst. Auf der Treppe der Sankt-Laurentiuskirche versammelte man sich zum gemeinsamen Gruppenbild, ehe der Autokorso dann zur weiteren Feier nach Weinheim zur Mult Bodega fuhr. Auch dort wurden die Gäste wärmstens empfangen, wobei man über die perfekt geplante Hochzeit ins Staunen geriet. Neben Reden von Braut und Bräutigam zählten das Essen einschließlich der aus vier Etagen bestehenden Hochzeitstorte, sowie die im freien aufgebaute Hüpfburg zu den Highlights des Abends. Geboten wurde aber noch viel mehr: Spiele für Kinder und Gäste, das traditionelle Steigenlassen von Luftballons, kunstvoll gestaltete Kekse, Aufmerksamkeiten für das Brautpaar und musikalische Unterhaltung sorgten für eine ausgelassene Stimmung und einen unvergesslichen Abend.

038