Hemsbach. Ein etwas anderes Training absolvierten die Schülerringer des KSV in den vergangenen Tagen. Mit dem SRC Viernheim war ein kooperierender Verein zum gemeinsamen, inzwischen fünften „Ringerworkshop“ in die KSV-Halle gekommen.

 

In zwei Trainingseinheiten unter der Leitung der KSV-Trainer Ismail Güner und Dieter Simianer, sowie SRC-Trainer Marco Schmitt kamen die knapp 20 Schülerringer voll auf ihre Kosten. Als Vorbereitung für die anstehenden Turniere und Meisterschaften wurde neben Ausdauer und Schnelligkeit überwiegend die Techniken des Ringsports trainiert. Hier stand den Trainern mit Mirko Hilkert, dem dritter Deutscher Meister der Junioren, ein erfolgreiches Vorbild für die jungen Sport zur Hilfe.

Für die KSV-Ringer war diese Maßnahme eine gute Vorbereitung für die Deutsche-Mannschaftsmeisterschaft der Schüler, welche am 13. Mai stattfindet.

 

Durch die Kooperation erhoffen sich die Verantwortlichen beider Vereine weiterhin die Trainingsmöglichkeiten zu optimieren und den Sportler gleichwertige Trainingspartner zu bieten.