20240422 Ehrung DM rg

v.l. Jürgen Cortelezzi, Philipp Fuhr, Sven Helwig, Luke Regending, Jona Bleß, Ismail Güner und Ernst Hertinger 

Traditionell werden Medaillengewinner bei den nationalen Meisterschaften beim KSV Hemsbach zeitnah in der KSV-Halle würdig empfangen. Die Ehrung für den Deutschen Meister Jona Bleß und dem fünft Platzierten Luke Regending erfolgte am vergangenen Dienstag unter dem Applaus der zahlreichen Gäste. Die Ehrung wurde durch die Anwesenheit der ehemaligen Medaillengewinner für Hemsbach bei Deutschen Meisterschaften aufgewertet. Sergen Karakaya, Lukas Rettig, Dominic Weickinger und Altmeister Karl Heinz Fettel würdigten den Erfolg durch ihre Anwesenheit umso mehr. Sven und Fabien Hopp hatten die schönen Banner für den Empfang in kürzester Zeit angefertigt und den Beiden als Erinnerungsgeschenk mitgegeben. Der erste Vorsitzender Jürgen Cortelezzi lobte die beiden dreizehn Jährigen Talente für das tolle Ergebnis und überreichte ihnen die Geschenke des Vereins. Der erste stellvertretende Bürgermeister Ernst Hertinger durfte, für den verhinderten Bürgermeister Jürgen Kirchner die Ehrung der Stadt Hemsbach durchführen. Ernst Hertinger kennt Jona und Luke aus den vergangenen Jahren durch das Deutsche Sportabzeichen, wo die Beiden auch Gold erreichten. Ismail Güner, der Jugendtrainer von Hemsbach welcher in Heilbronn am Mattenrand mit fiebern durfte, gab seine Erlebnisse aus dem Wettkampf den Gästen rüber. Güner fügte hinzu, dass diese Ergebnisse vor allen den Ringer mit ihrem Fleiß zuzuschreiben sind. Auch der Trainer der Aktiven Sven Helwig, für den Erfolg gemeinsam dazu beigetragen hat. Der Jugendleiter Philipp Fuhr überreichte Gutscheine von der Jugendabteilung an die Jungs. Nach den schnellen Ehrungen, ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Hier durften Getränke, Fingerfood und leckere Kuchen in gemütlichen Gesprächen verzerrt werden. Hier wurden in familiären Rahmen Erinnerungen ausgetauscht und Fotos mit Jona und Luke gemacht.          

Hemsbach, 24.4.2024

Bericht: Ismail Güner (ig)

Bild: Albert Löffel (al)