Spannung bis zum Schluss

 

Sandhofen.  Im Duell zweier Tabellenverfolger trat der KSV Hemsbach auswärts beim RSC Sandhofen an. Aus Sicht des KSV hatte man sich eine Revanche für die 10:20 Hinrunden Niederlage vorgenommen. Dementsprechend motiviert präsentierten sich die Athleten um KSV-Trainer Osman Demirci. Bei fünf zu fünf Einzelsiegen war die höhe der KSV-Siege ausschlaggebend für einen Knappen 17:15 Sieg.

 

Zum Auftakt kam Sergen Karakaya (57kg) kampflos zu seinen Punkten. Schwergewichtler Dilyaver Zaid zeigte einmal mehr wie wichtig er für die Mannschaft ist. Zaid siegte mit 13:5 gegen Artjom Ionin und bleibt damit in der Rückrunde als einziger KSV-Ringer weiterhin ungeschlagen. Der mit Spannung erwarteter Kampf zwischen Blerim Hyseni (61kg) und Sandhofens starken Koreaner Chanhee Park fand nicht statt, da Park aufgrund einer Hautveränderung vom Kampfleiter an der Waage abgewiesen wurde. Dadurch gingen weitere vier Punkte auf das Konto vom KSV.

 

Halbschwergewichtler Ahmet Güner dagegen musste sich Robert Karkusov erwartungsgemäß geschlagen geben.

Ebenfalls sieglos blieb Feriz Hyseni im klassischen Stil bis 66kg gegen den jungen Antonino Lupo.

Nach seiner Verletzungspause erstmals wieder auf die Matte ging Emre Salih im freien Stil bis 86kg. Noch nicht auf seinem vollen Leistungsniveau musste Salih eine Niederlage gegen Patrik Puspöki hinnehmen.

Schöne Freistil Angriffe bot einmal mehr Hemsbachs Alp Güner (66kg) und konnte seinen Kontrahenten Hasan Yilmaz mit technischer Überlegenheit bezwingen. Mit diesem Sieg ging der KSV Hemsbach vor den letzten zwei Einzelbegegnungen mit 15:14 in Führung.

 

Es mussten also wieder die Schlussringer das Gesamtergebnis entscheiden. Zunächst traf Ülgen Karakaya im klassischen Stil auf Abdurahman Temirhanov. In einem taktisch geprägten Kampf schenkten sich beide Athleten nichts wodurch letztlich die Passivitätsentscheidung des Kampfleiter gegen den Hemsbacher Karakaya die Begegnung entschied. Durch diese knappe Punktverlust stand es somit mit 15:15 Gleichstand. Im letzten Kampf bewies Freistiler Lukas Rettig (75kg) seine Übersicht und konnte einen ungefährdeten 2:0 Punktesieg gegen Sandhofens Florian Fuchs erkämpfen und somit den 17:15 Gesamtsieg sichern.

 

Damit konnte der KSV den siebten Tabellenplatz in der Oberliga festigen.

Nach dieser Geschlossenen Mannschaftsleistung will der KSV auch im letzten Kampf der Saison gegen den favorisierten SVG Nieder-Liebersbach einen spannenden Kampf bieten.