Erfolgreiches Erstlingsturnier

 

Um den jungen Nachwuchsringern den Einstieg in den Ringsport zu erleichtern veranstaltete der KSV Berghausen erneut sein alljährliches Erstlingsturnier. Von Seiten des KSV Hemsbach nahm man mit neun Sportlern an dem Turnier teil und erreichte drei Goldmedaillen sowie zwei mal Silber und vier mal Bronze.

Berghausen. Für einen großen Teil der jungen Sportler war es das erste Turnier, an dem sie an den Start gingen. Und dies war auch die Zielsetzung der Veranstalter. Man wollte es vor allem den Neubeginnern im Ringsport ermöglichen, einmal untereinander zu konkurrieren ohne dabei gegen wesentlich erfahrenere Gegner antreten zu müssen. Somit reisten auch die Hemsbacher mit neun Nachwuchssportlern nach Berghausen. Dabei gelang es durch Emilio Castellani (20kg), Alessia Brauch (21kg), Simon Varga (36kg) und Mathis Riebe (45kg) vier mal den dritten Rang zu belegen.
Die Silbermedaille erkämpften sich Osman Akcesme sowie Halilja Azimov (19kg). Besonders groß war die Freude jedoch bei den Erstplatzierten. Am Ende des Tages standen Collin Brauch (28kg), Jona Bleß (28kg) und Nesimi Shala (44kg) auf dem obersten Podestplatz und konnten sich über eine Goldmedaille freuen. Somit war es für alle Sportler ein rundum gelungener Tag, der durch ein Mannschaftsbild mit Luisa Niemesch, welche dieses Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio angetreten war, einen besonderen Abschluss fand.

13