3 Mal Gold für Hemsbach

Mit insgesamt 10 Teilnehmern startete der KSV Hemsbach beim 33. Nationalen Johann Gölz Gedächtnisturnier im Odenwald. Dabei belegten die Ringer aus Hemsbach mit sechs Podestplatzierungen in der Mannschaftswertung den fünften Rang unter 37 Vereinen.


Fürth. Ein gelungener Auftritt war es für die Hemsbacher Jugendringer als sie am Sonntag beim Johann Gölz Gedachtnisturnier auf der Matte um die vorderen Platzierungen kämpften. Insgesamt waren es 185 Sportler, welche sich den Kämpfen im griechisch-römischen Stil stellten. In der jüngsten Altersklasse startete für den KSV Oliver Lehnert (25kg). Nur ein Hauch fehlte und auch er hätte den Sprung aufs Treppchen geschafft, aber trotz einer knappen Punktniederlage im entscheidenden Kampf wurde es für ihn ein guter vierter Platz. In der 34kg-Klasse trat Pekay Güner ebenfalls im nordischen System (jeder gegen jeden) an. Er schaffte es sich durch Schultersiege in allen seinen Kämpfen ohne Abgabe eines technischen Punktes einen souveränen ersten Platz zu sichern. In der D-Jugend startete mit Hamza Azimov ebenfalls ein Teilnehmer für den KSV. Zwar konnte er sich nicht gegen die starken Gegner seines Pools durchsetzen, er überzeugte aber mit einem starken Sieg im Kampf um Rang fünf und sammelte somit weitere Punkte für die Mannschaftswertung. In der Altersklasse darüber musste sich Marvin Lehnert unter den meisten Kontrahenten beweisen. Leider reichte es bei ihm trotz guter Kampfleistung nur für Platz zehn. Ebenfalls in der C-jugend startete Christian Varga, der unter 5 Teilnehmern in seiner Klasse sein Können bewies und Bronze errang. Said Ilhaev verpasste durch ein 6:8 nur knapp den ersten Rang, womit er Silber in der B-Jugend sicherte. Dort starteten im 69kg Limit gleich zwei Sportler aus Hemsbach. Durchsetzen konnte sich Dominic Weickinger mit fünf Schultersiegen, der somit einen verdienten ersten Rang belegte. Platz vier besetzte hier Enes Gül mit zwei Siegen. Bei den Kadetten bis 54kg setzte sich Sergen Karakaya deutlich durch und gewann ebenfalls Gold. Auch Mahmud-Malik Gül (69kg) trat bei den Kadetten an. Als erster seines Pools unterlag er lediglich im Finale und wurde somit zweiter. Einen tollen Abschluss fand das Turnier als die jungen Ringer zum Mannschaftsbild mit Europameister Pascal Eisele gebeten wurden.

002