KSV Hemsbach erkämpft sich beim 24. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg zwei mal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze.

 

Hornberg. Mit 15 Nachwuchssportlern ging der KSV Hemsbach beim 24. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg an den Start. Am Ende des mit insgesamt 412 Teilnehmern stark besetzten Turniers standen 8 Medaillen, darunter zwei Turniersieger auf dem Konto des KSV. 

Bei den Jüngsten Startern (E-Jugend) konnte sich Pekay Güner in der Gewichtsklasse bis 29kg, nach drei Siegen, den ersten Platz und somit den Ehrenpreis der Stadt Hornberg erkämpfen. Ebenfalls den ersten Platz konnte Blerim Hyseni in der A-Jugend bis 63kg erringen. Hyseni, der Topscorer der vergangenen Verbandliga Saison, stand nach drei souveränen Siegen im Finale. In einem spannenden Finale konnte sich Hyseni durch die letzte Wertung zum 9:9 denkbar knapp über seinen Kontrahenten Phillip Köhler (AC Heusweiler) durchsetzen.

Die beiden Erstplatzierten Güner und Hyseni waren zugleich die ersten KSV Ringer überhaupt denen ein Turniersieg bei diesem Turnier gelang. 

Dagegen mussten sich Julian Metzger (D-Jugend, 23kg), Denis Nickel (D-Jugend, 49kg) sowie Sergen Karakaya (A-Jugend, 54kg) jeweils im Finale geschlagen geben und mit der Silbermedaille begnügen. Die Bronze Medaillen holten sich Oliver Lehnert (E-Jugend, 24kg), Sait-Cem Coskun (D-Jugend, 43kg) und Arton Vrankaj (B-Jugend, 76kg). Die weiteren KSV Ringer konnten sich trotz guter Leistung nicht bis zu den Medaillen Rängen kämpfen.

Im Rahmen des Turnierbesuchs fand außerdem ein Ausflug der KSV Jugend zur Rodelbahn in Gutach sowie zu den Triberger Wasserfällen, den höchsten Wasserfällen in Deutschland, statt.