Hemsbacher in Östringen stark vertreten


Östringen. Mit insgesamt sechs Teilnehmern gelang es den Hemsbacher Ringern beim Marco Bender Gedächtnisturnier in Östringen vier Goldmedaillen zu erringen. Auf dem obersten Podestplatz standen am Ende des Tages Oliver Lehnert, Pekay Güner, Sait Cem Coskun und Lukas Rettig.

Am vergangenen Ostersamstag gingen beim Verbandsligisten aus Ösringen rund 150 Ringer auf die Matte um sich im freien Stil miteinander zu messen. Kampfstark präsentierte sich dabei der Hemsbacher KSV, für den sechs Starter unter Leitung von Ismail Güner und Dieter Simianer antraten. In der jüngsten Altersklasse ging Oliver Lehnert im 24kg Limit auf die Matte und sicherte sich durch drei Schultersiege den ersten Rang. In der Klasse bis 32kg startete Pekay Güner für den KSV. Auch ihm gelang es sich, sogar ohne Abgabe eines technischen Punktes, bis nach ganz oben auf das Podest vorzukämpfen. Genauso gut lief es auch für Sait Cem Coskun in der D-Jugend. Er setze sich gegen Kontrahenten aus Östringen und Nieder-Liebersbach durch und gewann ebenfalls Gold. Bruder Eray Coskun trat in der darüberliegenden Altersklasse an. Gegen erfahrenere Gegner hatte er an diesem Tag das nachsehen, jedoch zeigte er bereits seinen Ehrgeiz und ringerisches Können. In der B-Jugend vertrat Said Ilhaev die Hemsbacher. Trotz eines besonders starken Teilnehmerfeldes konnte er sich einige Male behaupten und erreichte einen guten dritten Rang. Bei den Kadetten konnte sich Lukas Rettig jeweils mit technischer Überlegenheit durchsetzen und fuhr somit die vierte Goldmedaille für Hemsbach ein.
20160326 153002