Gold und Bronze für Hemsbach


Am vergangen Sonntag nahm Trainer Ismail Güner mit sieben hemsbacher Jugendringern am 44. Rhein Main Neckar Turnier in Ludwigshafen teil. Hierbei gelang es sich in den stark besetzten Gewichtsklassen insgesamt zweimal aufs Podest vorzukämpfen.

Ludwigshafen. Bei dem international besuchten Rhein Main Neckar Turnier hattem die sieben Starter aus Hemsbach schwer zu kämpfen. Dem leichtesten von ihnen gelang es dabei sich nach ganz oben aufs Podium zu kämpfen. Bis 23kg in der E-Jugend startete Julian Metzger der seine Kämpfe per Schultersieg für sich entschied und so zu Gold kam. In der selben Altersklasse trat auch Oliver Lehnert an. Er musste sich im 25kg Limit jedoch seinen Kontrahenten geschlagen geben. Am Ende auf Rang sechs seiner Gewichtklasse stand Pekay Güner im starken Teilnehmerfeld bis 29kg. In der darüber liegenden Altersklasse hatte sich Kevin Fluh (38kg) zu beweisen. Er konnte gut in das Turnier starrten, unterlag dann aber in weiteren Begegnungen und erreichte so ebenfalls den sechsten Platz. In der C-Jugend ging der KSV Hemsbach dann nochmals mit gleich drei Teilnehmern an den Start. Trotz einen sehr knappen Niederlage gegen den Zweitplatzierten seiner Klasse konnte Said Ilhaev bis 42kg lediglich auf Rang acht landen. Platz sieben belegte Arton Vrankaj, der gegen deutlich erfahrenere Gegner anzutreten hatte. Nachmals das Podest errichen konnten die Hemsbacher durch Dominic Weickinger. Er unterlag in der 63kg Klasse in nur einem Kampf und sicherte sich so die Bronzemedaille.

 20151129 145732