JonaBless 2022 Kandern

Mit seiner Teilnahme am 13. Internationalen Alfred-Richter-Gedächtnisturnier in Schwarzwaldort Kandern, konnte Jona Bless einen weiteren Erfolg in seiner Ringerlaufbahn verbuchen. Bei dem Turnier im schönen Südbaden, Nähe der Französisch-Schweizer Grenze, gingen am vergangenen Wochenende insgesamt 198 Teilnehmer an den Start. Jona trat als Einzelstarter vom KSV Hemsbach in der C-Jugend in der Gewichtsklasse 50 kg mit insgesamt sechs Teilnehmern im freien Stil an. Die ersten beiden Kämpfe konnte Jona mit je einem Schultersieg für sich entscheiden. Im dritten Kampf traf er auf den lokal ansässigen Ringer Constantin Scheidbach vom TSV Kandern. Ebenso wie Jona, hatte dieser seine ersten beiden Kämpfe gewonnen. Trotz seines Heimvorteils behielt Jona die Oberhand und verlies am Ende mit 13:0 technischen Punkten führend als Schultersieger die Matte. Max Allgaier vom VfK Mühlenbach sollte im vierten Kampf der stärkste Gegner von Jona sein. Auch er hatte bisher alle seine Kämpfe klar auf Schulter für sich entscheiden können. Nach Punkten leicht zurückliegend, nutze Jona einen kurzen Moment der Unachtsamkeit seines Gegners aus und konnte mit dem 4. Schultersieg des Tages den Kampf für sich beenden. In seinem 5. Und letztem Kampf sicherte er sich durch eine Technische Überlegenheit mit 17:0 nach Punkten den obersten Platz auf dem Treppchen.