Großer Erfolg für Newcomer des KSV

Beim Erstlingsturnier in Berghausen gingen wie auch in den vergangenen Jahren die Neueinsteiger des KSV an den Start, um ihre ersten Kämpfe auf der Matte zu bestreiten. Dabei zahlte sich nicht nur das Training durch zahlreiche Erfolge aus, sondern es wurde vor allem an Erfahrung und Sicherheit auf der Matte hinzugewonnen.

Das Erstlingsturnier in Berghausen bietet Anfängern des Ringkampfsports eine Bühne, um sich mit anderen Sportlern zu messen, die ebenfalls neu in der Sportart sind und nicht bereits seit Jahren Medaillen sammeln. Dieses Angebot nimmt der KSV Hemsbach jedes Jahr dankbar an und ging auch in diesem Jahr mit sieben jungen Sportlern an den Start. Der jüngste Teilnehmer des KSV war in diesem Jahr Taras Bondar, der sich bei den Bambinis bis 17kg den ersten Platz erkämpfte. Das größte Teilnehmerfeld war in E-Jugend anzutreffen, wo der KSV Hemsbach mit fünf Ringern vertreten war. Hier erreichte Felix Winkenbach (21kg) den dritten Platz und Mürsati Bondar (22kg) den zweiten Platz. Goldmedaillen gab es für Julius Matanic in der Klasse bis 28kg sowie Mattis Otto in der darüberliegenden Klasse bis 29kg. Zudem sicherte sich Yusuf Koc unter den Startern bis 34kg Silber. Als ältester Teilnehmer des KSV startete Alexej Bondar in der D-Jugend bis 48kg und fügte der Mannschaftsleistung einen weiteren ersten Platz hinzu. Betreut wurden die Nachwuchssportler von den beiden Jugendtrainern Ismail Güner und Malik Gül, die sich mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden zeigten.

073