Hemsbach unterliegt dem Tabellendritten

Gegen die Mannschaft des KSV Ketsch war für die Hemsbacher Ringer am Wochenende nur wenig zu holen. In einer Partie mit einigen spannenden Kämpfen konnten die Sportler des KSV zwar durchaus ihr Können unter Beweis stellen, mussten sich der Klasse des Tabellendritten aber deutlich mit 9:20 geschlagen geben.

Für einen guten Einstieg in die Begegnung sorgte Bener Kaya. Er bot seinem favorisierten Gegner beherzt Gegenwehr, ehe dieser den Kampf aufgrund einer vorangegangenen Verletzung beenden musste. Im Schwergewicht folgte dann beinahe eine weitere Überraschung als Peter Mülbert seinen Gegner durch einen Konter an den Rand einer Schulterniederlage bringen konnte. Diesem gelang es jedoch sich aus dem Griff des Hemsbachers zu befreien und den Kampf ohne weitere Ausreißer durch technische Überlegenheit zu beenden. Krankheitsbedingt konnte der KSV in dieser Woche die Klasse bis 61kg nicht besetzen, wodurch die Punkte hier kampflos an die Mannschaft aus Ketsch gingen. Es folgte der Kampf in der Gewichtsklasse bis 98kg zwischen Patrick Horneff und Tim Geier. Im Stand blieb der Kampf lange Zeit ausgeglichen, allerdings bekam Geier den Vorteil des aktiveren Ringers zugesprochen, bevor er sich in der zweiten Kampfhälfte dann zum technischen Überlegenheitssieg durchsetzen konnte. Erwartungsgemäß überlegen präsentierte sich Sergen Karakaya im Kampf gegen Kevin Lindemann. Souverän sammelte Karakaya Punkt für Punkt bis er seinen Gegner schließlich technisch überhöht besiegte. Der noch unerfahrenen Raed Barri stellte sich auch diese Woche in den Dienst der Mannschaft, gegen seinen starken Kontrahenten aus Ketsch blieb er jedoch ohne Chance. Einen sehr spannenden Kampfverlauf bot hingegen die Begegnung bis 71kg im freien Stil. Hier erarbeitete sich Alp Güner eine knappe Führung, die sein Gegner jedoch zwischenzeitlich einholen konnte. Durch weitere Beinangriffe brachte sich Güner dann aber wieder in Front und siegte mit 7:5 Punkten. Es folgten zwei weitere ausgeglichene Kämpfe im klassischen Stil bis 75 und 80kg. In der schwereren Klasse traf Erkan Denel auf Cristoph Ries, in der anderen Begegnung traf Ülgen Karakaya auf Kai Schuler. In beiden Fällen wurden die Kämpfe letztlich durch den Passivitätsentscheid des Schiedsrichters entschieden und endeten dadurch jeweils 1:2 zugunsten Ketschs. Den abschließenden Kampf bestritt Lukas Rettig gegen Marco List. Rettig konnte sich zunächst eine Führung erkämpfen, diese musste er jedoch in der zweiten Kampfhälfte an seinen Gegner abgeben, wodurch er ebenfalls knapp nach Punkten unterlag. Der Kampf zwischen Hemsbach und Ketsch endete somit mit einem 9:20 für den KSV Ketsch.