Hemsbach gegen starke SVG ohne Chancen

In der Oberliga-Begegnung zwischen dem KSV Hemsbach und der SV Germania Weingarten unterlag die Ringermannschaft der Hemsbacher den Gästen mit 9:27.

Von Anfang an wurde in der Begegnung der beiden Mannschaften klar, dass es kein Duell auf Augenhöhe war. So bestritt Bener Kaya den ersten Kampf des Abends gegen den amtierenden Deutschen B-Jugendmeister Jeremy Weinhold. Kaya konnte sich den Beinangriffen seines Kontrahenten nicht erwehren und verlor nach technischer Unterlegenheit. Im Schwergewicht startete Patrick Horneff gut in die Partie, mehrfach konnte er mit Schwunggriffen punkten. Als sein Gegner allerdings ebenfalls einen Wurf durchsetzte, konnte er sich einer Schulterniederlage nicht entziehen. In der Klasse bis 61kg traf Sergen Karakaya auf den Bundesliga-erfahrenen Alexandru Chirtoaca. Dieser punktete den Hemsbacher durch zahlreiche Einserwertungen zur technischen Überlegenheit aus. Auch im Limit bis 98kg blieben die Hemsbacher ohne Chancen. Peter Mülbert musste sich seinem starken Gegner noch in der ersten Kampfhälfte geschlagen geben. Einen guten Einstieg in seinen Kampf fand Said Ilhaev. Er konnte zunächst mit einem Beinangriff punkten, musste dann aber seinem Gegner zunehmend den Kampf überlassen und verlor ebenfalls technisch unterlegen. Eine Punktniederlage gab es für Erkan Denel gegen Mykhailo Rudoi im griechisch-römischen Stil bis 86kg. Freuen konnten sich die Anhänger des KSV dann über einen frühzeitigen Schultersieg von Kai Nischwitz über Sven Füchsel. Bei einem Punktestand von nun 4:23 ging es bei den folgenden Kämpfen aber nur noch um Schadensbegrenzung. Lukas Rettig konnte in der 80kg Klasse gegen Dominik Ehrismann überzeugen. Durch Punkte aus dem Stand- und Bodenkampf kam er zu einem technischen Überlegenheitssieg. Für einen weiteren Mannschaftspunkt sorgte Alp Güner. Dieser besiegte Usman Beschtoew in einem spannenden Kampf über die volle Kampzeit mit 4:2 technischen Punkten. Im klassischen Stil bis 75kg konnte Ülgen Karakaya gegen Weingartens Punktegaranten und ehemaligen Bundesligaringer Ionut Panait trotz guter Kampfleistung wenig ausrichten. Ein letzter Sieg für Weingarten führte zum 9:27 Endstand.