Güner zeigt besten Kampf

Im zweiten Kampf der Oberligasaison hatten die Ringer des KSV Hemsbach mit dem favorisierten KSC Olympia Graben-Neudorf zu kämpfen. Dabei boten die Hemsbacher anschauliche Kampfleistungen, das endgültige Ergebnis fiel mit 14:21 jedoch deutlich aus.

Den Auftakt im Kampf gegen den Verbandsligaaufsteiger aus Graben-Neudorf bestritt Samet Müharem. In die Begegnung der untersten Gewichtsklasse startete er mit einem erfolgreichen Beinangriff, dann übernahm sein Gegner allerdings die Führung ehe er den Hemsbacher sogar schultern konnte. Einen taktischen Kampf bot Schwergewichtler Patrick Horneff. Nach Ablauf der vollen Kampfzeit gelang es ihm die Niederlage mit 2:6 Punkten knapp zu halten. Klar überlegen war Sergen Karakaya im Kampf bis 61kg, er bezwang seinen Gegner frühzeitig durch technische Überlegenheit.
Im Halbschwergewicht traf Peter Mülbert auf den diesjährigen deutschen Vizemeister Alex Hörner, welcher den Hemsbacher schnell zu Boden und auf die Schultern zwang. Knapp ging es daraufhin im Schlüsselkampf zwischen Lester Valdivia Bravo und Milad Ashuri zu. Bravo im Trikot der Hemsbacher zeigte sich erneut kampfstark, zum Sieg fehlte ihm allerdings noch die nötige Erfahrung. Im griechisch-römischen Stil bis 86kg ging Erkan Denel für den KSV auf die Matte, jedoch fand er kein Mittel gegen die harte Ringweise seines Gegner und er musste sich mit 1:11 Punkten geschlagen geben. Spektakulär punktete Kai Nischwitz im Kampf gegen Michael Schilling. Bei deutlicher Führung für Nischwitz verletzte sich sein Gegner dann aus dem Kampfgeschehen, weshalb der Sportler des KSC den Kampf durch Aufgabe beenden musste. In der Begegnung der 80kg Klasse stellte sich Malik Gül erneut in den Dienst der Mannschaft, blieb allerdings ohne Möglichkeiten und unterlag durch technische Überlegenheit. Den wohl besten Kampf des Abends bot daraufhin Alp Güner im Duell gegen Johnny Hörner. Neben Kontrolle über seinen Gegner bewies Güner in den wichtigen Momenten zur Stelle zu sein und brachte seinen Gegner nach einem Achselwurf sogar an den Rande einer Schulterniederlage. Den Schlusspunkt setzte daraufhin Ülgen Karakaya der seinen Kontrahenten durch Schultersieg sicher bezwang. Die Begegnung in der Ringer-Oberliga fand somit bei einem Stand von 14:21 ihr Ende, ein Ergebnis das letztendlich deutlicher ist als es der Kampfverlauf ausdrückte. 

068
Alp Güner (blau) bei einem spektakulären Achselwurf gegen Johnny Hörner (rot).