Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Im letzten Oberligakampf der Saison 2018 unterlag der KSV Hemsbach dem Tabellennachbarn aus Malsch knapp mit 17:13. Damit beschließen die Hemsbacher Ringer das Sportjahr mit dem achten Tabellenplatz.

Eine spannende Begegnung erwarteten sich die Zuschauer vom Ringkampf zwischen dem KSV Hemsbach und dem KSV Malsch, der bessere Start gelang dabei den Athleten aus Malsch. In der 57kg Klasse siegte Angelo Baumgärtner gegen Kevin Fluh, im Schwergewicht behauptete sich Alijan Temori gegen Peter Mülbert. Unerwartet deutlich unterlag daraufhin Sergen Karakaya gegen Enrico Baumgärtner, letzterer setzte sich im Kampf bis 61kg mit 11:2 Punkten durch. Den ersten Sieg für Hemsbach fuhr daraufhin Erkan Denel in der Klasse bis 98kg ein. Er setzte sich mit 3:0 technischen Punkten gegen Marvin Epp vom KSV Malsch durch. Gefolgt wurde diese Begegnung von einem Schultersieg für Malik Gül gegen Christian Eberwein, wodurch sich Malsch nach der Hälfte der Kämpfe wieder in Reichweite der Hemsbacher befand. In der 86kg Klasse siegte mit Dominic Weickinger ein weiterer Sportler des KSV Hemsbach. Punkte lassen mussten die Hemsbacher dafür im Duell bis 71kg. Im freien Stil hatte Enes Gül gegen Mario Matha dort das Nachsehen. Einen knappen Punktsieg sicherte sich dafür Azar Nesirov im Kampf gegen Pasqual Haußmann. Über den Ausgang der Begegnung entschieden somit die letzten beiden Kämpfe. Im klassischen Stil bis 75kg traf Kai Nischwitz auf Maximilian Schäfer. Ein Punktsieg von Schäfer verhalf Malsch die Begegnung vorzeitig für sich zu entscheiden. Im letzten Kampf blieb Lukas Rettig ohne Gegner, aber dennoch reichte der Punktestand von 13:17 nicht zum Sieg der Hemsbacher. Mit dem achten Tabellenplatz zeigt man sich in Hemsbach den Umständen entsprechend zufrieden, das Ziel Klassenerhalt wurde erfüllt. Dennoch hofft man sich im nächsten Jahr verbessern zu können und blickt mit Optimismus auf die im Januar stattfindenden Bezirks- und Landesmeisterschaften.