Chancen bleiben teilweise ungenutzt

Im Kampf gegen den starken KSV Ispringen musste sich die Hemsbacher Ringermannschaft mit 7:26 geschlagen geben.

Den Start in die Begegnung bestritt Kevin Fluh gegen Udo Mehner in der 57kg Klasse. Durch einen Schultersieg von Mehner sicherte sich Ispringen die ersten Punkte. Weitere Punkte gab es für Ispringen durch Ralf Böhringer, da der KSV Hemsbach im Schwergewicht keinen Gegner stellen konnte. Es folgte ein spannender Kampf zwischen Sergen Karakaya und Abdullah Rahime. Seine zwischenzeitliche Führung konnte Karakaya allerdings nicht verteidigen, sodass er am Ende nach Punkten unterlag. Einen starken Auftritt lieferte Patric Horneff, welcher in der Klasse bis 98kg einen sicheren Schultersieg gegen Eugen Skalski einfuhr. Im griechisch-römischen Stil bis 66kg konnte Malik Gül an seinen erfahrenen Gegner nicht heranreichen, in dieser Begegnung siegte Vasile Dobrea durch technische Überlegenheit. In der 86kg Klasse ging wie auch in der vergangenen Woche Dominic Weickinger für Hemsbach auf die Matte. Nach einem guten Start unterlag er jedoch durch eine überraschende Schulterniederlage. Eine knappen aber ungefährdeten Sieg holte Alp Güner im darauffolgenden Kampf gegen Luciano Testas in der Gewichtsklasse bis 71kg. Eine zweite unerwartete Niederlage mussten die Hemsbacher hinnehmen, als Erkan Denel in Führung liegend geschultert wird. Im vorletzten Kampf des Abends traf Enes Gül auf Thomas Wagner. Letzterem gelang es den Kampf durch Schultersieg für sich zu entscheiden. Den Schlusspunkt setzte daraufhin Lukas Rettig, der in der letzten Einzelbegegnung mit 5:4 Punkten gegen Octavian Savva siegreich war.
Damit kam es zum 7:26 Endstand in der Oberliga-Begegnung. Im Vorkampf der Landesliga Gruppe 1 siegte der KSV Hemsbach II gegen den KSV Ispringen II mit 36:26.