Hemsbach gelingt Unentschieden

In einem Oberliga Kampf auf Augenhöhe gelang es dem KSV Hemsbach gegen den KSV Ketsch ein Unentschieden zu erringen. Dabei glichen die Hemsbacher einen anfänglichen 4:14 Rückstand zu einem Endergebnis von 18:18 aus.

Den besseren Start in die Partie erwischten dementsprechend die Gastgeber aus Ketsch. Durch Schultersiege in den Klassen bis 57 und 130kg ging die Heimmannschaft mit 0:8 in Führung. Es folgte der vorgezogene Kampf der 80kg Klasse zwischen Azar Nesirov und Christoph Ries. Dort ging Nesirov zunächst in Führung, jedoch konnte der erfahrene Ries den Kampf in den letzten Sekunden zu seinem Vorteil wenden (0:10). Für die ersten Hemsbacher Punkte sorgte einmal öfter Sergen Karakaya, der ohne Gegner blieb und somit auf 4:10 verkürzte. Im letzten Kampf vor der Pause konnten die Ringer aus Ketsch durch einen Sieg von Tim Geier über Peter Mülbert ihren Vorsprung allerdings noch einmal ausweiten (4:14). Daraufhin begann die Aufholjagd der Hemsbacher. Eingeleitet wurde diese durch Malik Gül, welcher der Gewichtsklasse bis 66kg gegen Kevin Lindemann einen Schultersieg einfuhr (8:14). Im Kampfgewicht bis 86kg trat in dieser Woche Dominic Weickinger für Hemsbach an und das sehr erfolgreich. Durch einen technischen Überlegenheitssieg konnte er den Punktstand auf 12:14 korrigieren. Einer der Schlüsselkämpfe war die folgende Begegnung bis 71kg, in der Alp Güner für Hemsbach auf Marco List traf. Güner konnte sich als aktiverer Ringer durchsetzen, durch einen 7:2 Punktsieg gelang ihm der Ausgleich in der Mannschaftswertung. Mit einem weiteren Sieg von Lukas Rettig gegen Moses Ruppert gingen die Hemsbacher sogar zwischenzeitlich mit 18:14 in Führung. Für den Gesamtsieg reichte es jedoch nicht, da Kai Schuler für Ketsch Enes Gül im letzten Kampf des Abends besiegte und dadurch erneut den Ausgleich einstellte (18:18 Endstand). Ein deutlicher Sieg gelang dafür dem KSV Hemsbach II, welcher mit 44:12 gegen den KSV Ketsch II siegte.