Überraschung bleibt aus

Im Oberligaderby zwischen dem KSV Hemsbach und SVG Nieder-Liebersbach siegten die Gäste aus Nieder-Liebersbach erwartungsgemäß mit 7:23.

Im ersten Kampf des Abends traf Kevin Fluh auf Yannick Mades. Diesen Kampf entschied der Sportler der SVG durch einen frühzeitigen Schultersieg zu seinen Gunsten. Es folgte ein packender Schwergewichtskampf zwischen Dilyaver Zaid und Sebastian Otto. Der Ausgang der Begegnung war bis zum Ende noch nicht abzusehen, letztendlich bewies Otto in der zweiten Runde aber die bessere Ausdauer und rettete einen knappen 8:10 Punktsieg über die Zeit. In der Klasse bis 61kg bewies Sergen Karakaya erneut viel Übersicht und sicherte den Hemsbachern durch eine souveräne Leistung den ersten Sieg, indem er mit 9:1 technischen Punkten gegen Louis Lay erfolgreich war. Patric Horneff hatte daraufhin im Kampf gegen SVG-Trainer Sven Lay das Nachsehen, welcher seiner Mannschaft einen Sieg durch technische Überlegenheit sicherte. So auch Patrick Eckert der im Duell gegen Malik Gül einen vorzeitigen Überlegenheitssieg einfuhr. Eine abwechslungsreiche Begegnung bekamen die Zuschauer im Limit bis 86kg zu sehen. Dort ging Azar Nesirov gegen seinen Kontrahenten Alexander Graf von der SVG in Führung, ließ diesen jedoch die Oberhand gewinnen und unterlag somit zum Ende der Kampfzeit nach Punkten. Im folgenden Kampf bis 71kg konnte sich Alp Güner nicht durchsetzen und musste sich gegen Vladut-Alexandru Stefan mit 5:13 geschlagen geben. In der 80kg Gewichtsklasse nutze Erkan Denel seine Vorteile im Standkampf um das Kampfgeschehen zu bestimmen, er siegte mit 6:2 Punkten gegen Steffen Layer. Eine schwere Aufgabe hatte Kai Nischwitz im Kampf gegen Sören Stein zu bewältigen, welcher seine technische Überlegenheit zu einem vorzeitigen Sieg nutzen konnte. In der letzten Einzelbegegnung des Abends ging es zwischen Lukas Rettig und Nicolay Ganchev nochmals spannend zu, den Sieg konnte letztlich Rettig mit 9:6 von der Matte tragen, womit es zum 7:23 Enstand kam. Im Kampf der beiden Schülermannschaften waren ebenfalls die Gäste der SVG siegreich. Sie gewannen gegen die Hemsbacher Schülermannschaft mit 13:27.