Niederlage beim Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer ASV Ladenburg blieben die Ringer des KSV Hemsbach ohne Chance und unterlagen mit 0:32, trotz der Niederlage belegen sie aber weiterhin den achten Tabellenplatz.

In der Klasse bis 57kg besiegte Malik Bicekuev Kevin Fluh durch technische Überlegenheit. Im Schwergewicht hatte Peter Mülbert gegen den ungeschlagenen Andreas Tserachidis das Nachsehen und musste ebenfalls die vollen vier Punkte abgeben. Im Kampf der 61kg Klasse war der Kampf ausgeglichen, die entscheidenden Vorteile hatte aber Freistiler Daud-Moritz Elembaev gegen den stilfremd antretenden Sergen Karakaya. Im darauffolgenden Kampf traf Patric Horneff auf Wolfgang Wiederhold. Nachdem der Kampf bei Punktgleichstand in die Pause gegangen war, konnte der Ladenburger in der zweiten Kampfhälfte den Druck erhöhen und sich einen 16:4 Punktsieg erarbeiten. Bis 66kg wurden die Hemsbacher vertreten durch Malik Gül, welcher gegen Andras Tamas nicht punkten konnte. Im folgenden Kampf zwischen Lukas Rettig und Ahmad Shahab hielten sich beide Ringer zu Beginn ebenfalls die Waage, in Runde zwei konnte Shahab für den ASV allerdings in Führung gehen und einen Punktsieg einfahren. Ähnlich verlief auch die Begegnung der 66kg Klasse. Dort ging Alp Güner zunächst in Führung, eine Punktniederlage konnte er letztendlich aber nicht verhindern. In klassischen Stil bis 80kg traf Azer Nesirov auf Furkan Yildirim, welcher dem Team des ASV einen weiteren Punktsieg einbrachte. In den beiden letzten Begegnungen des Abends siegten Paul Nimmerfroh gegen Enes Gül und Hossein Alizadeh gegen den noch immer verletzten Ülgen Karakaya, somit blieben die Hemsbacher beim 0:32 zum ersten Mal in der laufenden Saison ohne Sieg. Einen Erfolg konnte dafür die zweite Mannschaft des KSV Hemsbach einfahren. Diese siegte mit 32:28 gegen den ASV Ladenburg II und bleibt somit Tabellenführer.