Hemsbach gegen Sandhofen ohne Chance

Gegen den Tabellenzweiten der Ringer-Oberliga blieb die Mannschaft des KSV Hemsbach ohne Siegesmöglichkeit und musste mit 4:29 nach zuletzt guten Kämpfen eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Dabei mussten die Hemsbacher auf gleich mehrere wichtige Ringer verzichten.

Im Auftaktkampf der 57kg Klasse unterlag Samet Müharem Sandhofens Max Piatraschk auf Schulter (0:4). Verletzungsbedingt gab sich daraufhin der im Schwergewicht eingesprungene Arton Vrankaj gegen Artjom Ionin geschlagen (0:8). Sergen Karakaya blieb in der Gewichtsklasse bis 61kg ohne einen Gegner und fuhr somit kampflos vier Punkte für Hemsbach ein (4:8). Es folgte ein im Ausgang ungewisser Kampf zwischen Patric Horneff und Nils Lott. Horneff gelang es allerdings nicht gut genug seine Chancen zu nutzen, wodurch am Ende Lott als Punktsieger für den RSC von der Matte ging (4:11). In der 66kg Klasse traf Solaiman Rahmani auf den griechisch-Spezialisten Heinz Marnette, welcher den Kampf durch technische Überlegenheit für sich entschied (4:15). Spannend ging es in der Begegnung bis 86kg zu. Dort hieß es bei Ablauf der Kampfzeit Punktgleichstand zwischen Lukas Rettig und Patrik Püspoki. Aufgrund der letzten Wertung ging der Sieg beim Stand von 8:8 technischen Punkten dann jedoch an Sandhofen (4:16). Eine ebenfalls respektable Leistung lieferte Alp Güner im Kampf gegen Florian Fuchs. Am Ende konnte Fuchs aber seinen körperlichen Vorteil zum Siegkriterium machen und knapp mit 2:6 Punkten siegen (4:18). Standhaft zeigte sich Erkan Denel gegen Robert Karkusov, der nach Ablauf der 6 Minuten einen Punktsieg erringen konnte (4:21). In den letzten zwei Begegnungen zeigte sich wie auch in manchen der vorangegangenen Kämpfen die in dieser Woche geschwächte Hemsbacher Aufstellung. Ülgen Karakaya musste den Sieg verletzungsbedingt seinem Gegner überlassen und im freien Stil der 75kg Klasse konnten die Hemsbacher zum ersten Mal in dieser Saison eine Gewichtsklassenicht besetzen, wodurch es zum 4:29 Endstand kam. Siegen konnten dafür die Hemsbacher Schüler gegen die Nachwuchsmannchaft Sandhofens, mit einem 36:12 Erfolg verteidigt die Schülermannschaft des KSV somit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.