Hemsbach in der Tabelle auf Platz zwei

 

Durch einen Heimsieg gegen den KSV Malsch konnte die Hemsbacher Ringermannschaft Platz zwei der Tabelle zurückgewinnen. Grund zum Feiern gab zudem der Sieg der Hemsbacher Zweitmannschaft ebenso wie ein Erfolg für die Schülermannschaft.

Hemsbach. Zu Beginn der Hauptbegegnung des Abends ging in der untersten Gewichtsklasse für die Heimmannschaft Blerim Hyseni auf die Matte. Er konnte seine Überlegenheit noch in der ersten Kampfrunde klar machen und seinen Gegner auf beide Schultern zwingen. Darauf sammelte Dilyaver Zaid im Schwergewicht kampflos ebenfalls volle vier Punkte für Hemsbach ein. Weiter ging es mit dem Kampf von Feriz Hyseni gegen Nicolae Cravet in der 61kg Klasse. Hyseni im roten Trikot hatte hierbei schwer zu kämpfen und musste den Sieg vorzeitig seinem Konkurrenten überlassen. Auch Patric Horneff hatte gegen Andreas Rohmer aus Malsch das Nachsehen und musste sich kurz vor Ablauf der Zeit geschlagen geben. In einem spannenden Kampf der 66kg Klasse konnte Kai Nischwitz auf gleichem Niveau mit seinem Gegner mitringen und sogar zwischenzeitlich einen Punktgleichstand erzielen. Allerdings gingen zwei Mannschaftspunkte aufgrund der Abgabe einer letzten Wertung nach Malsch. Knapp ging es auch in der folgenden Begegnung zu: Ahmet Güner für Hemsbach zeigte gegen Marvin Epp einen ausgeglichenen Kampf der lediglich durch Passivitätsentscheide des Unparteiischen knapp zugunsten Malschs entschieden werden konnte. Klar hingegen konnte sich Alp Güner durchsetzen. Durch ein ständiges erarbeiten der Oberlage ging er deutlich in Führung ehe er durch gekonnte Bodentechniken zum Schultersieg über seinen Konkurrenten kam. Einen Punktsieg für Hemsbach fuhr Emre Salih gegen Jonas Huber ein, wie auch Erkan Denel gegen Pasqual Haußmann. Beide erkämpften sich über volle zwei Runden einen Fünfpunktevorsprung, womit sie als Sieger die Matte verließen. In der letzten Einzelbegegnung gelangte Lukas Rettig aufgrund technischer Überlegenheit zu weiteren vier Mannschaftspunkten und machte damit den Endstand von 20:12 fest.
Auch der KSV Hemsbach II war gegen die Zweitmannschaft des KSV Malsch mit 34:18 erfolgreich. Angetreten sind hierbei für Hemsbach Sergen Karakaya (52kg), Nico Ehrlich (66kg), Malik Gül (66kg), Ülgen Karakaya (75kg), Onur Salih (86kg), Yusuf Salih (98kg), Peter Mülbert (130kg) sowie Fatih Cemal Yorgancioglu (ebenfalls 130kg). Durch Siege in insgesamt neun Einzelbegegnungen gelang es den Ringern auch einen Mannschaftserfolg zu verbuchen.
Ebenso ein siegreicher Abend war es für die Hemsbacher Schüler im aufeinandertreffen mit der Schülermannschaft aus Ziegelhausen. Zwar konnte eine der Gewichtsklassen von Hemsbach nur mit Übergewicht besetzt werden, aber dennoch hatte man in jeder bis auf einer weiteren Begegnung die Oberhand. So konnte man in neun Kämpfen als Gewinner die Matte verlassen und die Begegnung mit 34:12 deutlich für sich entscheiden.