Hemsbach weiter unter Druck

Im Duell zwischen dem KSV Hemsbach und dem KSV Ketsch am vergangen Samstag blieb das ersehnte Aufatmen für die Hemsbacher Ringer aus. Erneut vom Verletzungspech getroffen unterlagen Sie den Gästen mit 12:26.
Begonnen wurde die Partie mit der Begegnung zwischen Said Ilhaev und Bodo Ebelle. Hier erwies sich Ebelle für Ketsch als erfahrenerer Ringer, wodurch er die ersten Punkte für die Gäste einholen konnte. Es folgte ein sehr körperbetonter Schwergewichtskampf zwischen Patric Horneff und Georg-Emilian Sarban, von denen letzterer das bessere Stehvermögen aufbrachte und somit der Sieg ebenfalls an die Gäste ging. An seine sehr guten Leistungen aus den letzten Wochen konnte dafür Sergen Karakaya anknüpfen. Als technisch klar besserer Ringer schulterte er seinen Gegner noch in der ersten Kampfhälfte. Im Halbschwergewicht hingegen hatten die Hemsbacher eine weitere Niederlage hinzunehmen. Gegen Ümit Kahayoglu blieb Peter Mülbert letztlich ohne Erfolg. Besonders unglücklich verlief daraufhin der Kampf der 66kg Klasse. Dort ging Blerim Hyseni mit der ersten Aktion des Kampfes in Führung, musste den Kampf dann aber verletzungsbedingt abbrechen. In der nachfolgenden Gewichtsklasse bis 86kg trat Azar Nesirov gegen Tim Geier an. Die körperlichen Vorteile seines Gegners konnte Nesirov jedoch nicht ausgleichen, womit der Kampf durch technische Überlegenheit ein vorzeitiges Ende fand. Einen gelungenen Auftritt lieferte Malik Gül. Er traf in der Klasse bis 71kg auf Moses Ruppert und lieferte einen überzeugenden Schultersieg. Leider ohne größere Möglichkeiten blieb Dominic Weickinger gegen den starken Ion Plop, welcher die Gäste im freien Stil bis 80kg vertrat. Den Kampf entschied Plop durch technische Überlegenheit zu seinen Gunsten. Erneut siegreich für den KSV Hemsbach war Lukas Rettig. Dieser siegte gegen Marco List auf Schulter und sammelte weitere Punkte für die Hemsbacher. Zum Abschluss des Kampftages traf Ülgen Karakaya auf Christoph Ries. In einem ausgeglichenen Kampf zeigte Karakaya bis zum Ende Siegeswillen, verlor allerdings knapp nach Punkten wodurch es zum Endstand von 12:26 für die Gäste kam.