KSV in der Oberliga noch ohne Sieg

Mit Tabellenführer Ladenburg hatte die Oberligamannschaft des KSV Hemsbach am Wochenende eine erwartungsgemäß schwere Aufgabe vor sich. Dem Aufgebot der Gäste konnten die Hemsbacher dabei nur wenig entgegensetzen, so endete der Kampf mit einem deutlichen 4:29.

Wie in den vergangen Wochen erwischten die Gegner auch dieses Mal den besseren Start in das Mannschaftsduell. In der leichtesten Klasse kämpfte Hemsbachs Said Ilhaev gegen Malik Bicekuev, dessen souveräner Leistung musste Ilhaev Tribut zollen und eine vorzeitige Niederlage hinnehmen. Im Schwergewicht startete Arton Vrankaj gegen den erfahrenen Wolfgang Wiederholt, welcher ebenfalls nichts anbrennen lies und den Kampf noch in der ersten Runde für sich entschied. Besser lief es für Hemsbach in der Begegnung bis 61kg. Dort ging Sergen Karakaya gegen seinen Kontrahenten aus Ladenburg in Führung, allerdings konnte dieser in der zweiten Runde nochmals aufdrehen und den Kampf, wenn auch nur knapp, zu seinen Gunsten entscheiden. Ohne größere Möglichkeit blieb Patric Horneff gegen einen körperlich überlegenen Jonas Schmitt, welcher kurz vor Ende der Kampfzeit durch technische Überlegenheit siegte. Schwer hatte es auch Malik Gül welcher stilfremd gegen Freistil-Ass Tamirlan Bicekuev antrat und ebenfalls eine Niederlage nach technischer Überlegenheit anerkennen musste. Im klassischen Stil bis 86kg trat Erkan Denel gegen Sascha Helmling an, letzterer erarbeitete sich Vorteile im Standkampf und siegte dadurch nach Punkten. Einen Schultersieg für den KSV fuhr Enes Gül in der 71kg Klasse gegen Mohammadi Zaki ein, er zwang seinen Gegner nach einem Wurf und etwa eineinhalb Minuten Kampfzeit auf beide Schultern. Eine gute Leistung lieferte auch Azar Nesirov, welcher Ahmad Shahab vom ASV in der erten Kampfhälfte gut im Griff hatte. Allerdings gelang es dem Ladenburger zum Ende des Kampfes besser zu punkten und den Kampf doch noch für sich zu entscheiden. Das Limit bis 75kg bestze für Hemsbach Halid Kallimulaev, welcher im freien Stilauf Hossein Alizadeh traf. Die erste Wertung des Kampfes gehörte zwar dem Hemsbacher, jedoch konnte er gegen den Punktegaranten der Ladenburger keine weiteren Aktionen durchsetzen und musste sich diesem geschlagen geben. Spannend bis zuletzt blieb es zwischen Ülgen Karakaya und Furkan Yildrim. Karakaya startete nach anfänglichem Rückstand eine sehenswerte Aufholjagd, unterlag allerdings knapp mit 2:3 technischen Punkten. Somit siegten die Gäste mit einem klaren 4:29. Erfolgreich verlief dafür der Vorkampf der beiden Zweitmannschaften. In der Landesliga 1 siegte der KSV Hemsbach II gegen den ASV Ladenburg II mit 36:12.