Hemsbach unterliegt Sandhofen

Erwartungsgemäß schwer gestaltete sich für die hemsbacher Ringermannschaft der Auswärtskampf gegen den RSC Eiche Sandhofen. Diesem musste sich der KSV mit 8:26 geschlagen geben. Die Schülermannschaft des KSV hingegen siegte deutlich mit 40:8.

Im Leichtgewicht bis 57kg stellte Samet Müharem sich Sandhofens Hasan Yilmaz. Körperlich konnte Müharem allerdings noch nicht an seinen Gegner heranreichen, sodass er sich auf Schulter geschlagen geben musste. Daraufhin kämpfte der ins Schwergewicht aufgerückte Patric Horneff gegen Artjom Ionin. Diese Begegnung entschied der Sandhofener durch Vorteile im Standkampf zu seinen gunsten. Schwer umkämpft war das Duell der 61kg Klasse zwischen Sergen Karakaya und Krisztian Kecskemeti. In einem Kampf auf Augenhöhe konnte Kecskemeti in der Bodenlage einige Punkte sammeln und so am Ende einen Punktsieg einfahren. Die Begegnung bis 98kg wurde zwischen Peter Mülbert und Patrik Püspoki ausgetragen. Mülbert zeigte sich gegen seinen starken Gegner in guter Form, konditionell hatte der Hemsbacher allerdings das Nachsehen, wodurch er sich in der letzten Kampfminute geschlagen geben musste. Im Limit bis 66kg ging Blerim Hyseni für den KSV auf die Matte, hier gingen weitere vier Punkte an Scott Gottschling vom RSC. So auch in der 86kg-Begegnung. Dort hatte Erkan Denel gegen Sandhofens Punktegarant Robert Karkusov das Nachsehen und unterlag wegen technischer Überlegenheit seines Gegners. Ülgen Karakaya traf bis 71kg auf Antonino Lupo. Dort machte Karakaya seinen bisher besten Kampf und setzte sich vor allem in der Bodenlage durch, womit er seinen Kampf ebenfalls durch technische Überlegenheit gewinnen konnte. Mit Azar Nesirov und Sascha Knittel traten zwei griechisch-römisch Männer im freien Stil der Gewichtsklasse bis 80kg aufeinender. In diesem Kampf siegte Knittel knapp mit 6:2 Punkten. Drauffolgend traf Lukas Rettig auf Michael Knittel. Rettig siegte stellvertretend für den KSV auf Schulter und fuhr vier Punkte führ Hemsbach ein. Knapp ging es dann nocheinmal zwischen Kai Nischwitz und dem griechisch-Spezialisten Heinz Marnette zu. Diesem war Nischwitz nicht gewillt klein beizugeben, er zeigte eine sehr gute Leistung obgleich er knapp nach Punkten verlor. Der Kampf zwischen Hemsbach und dem RSC Sandhofen endete somit 8:26. Schwer wird es für Hemsbach auch in der kommenden Woche, wenn der KSV Titelanwärter Ladenburg bei sich empfängt.