ksvtrikotBadische Beamtenbank unterstützt mit Gewinnsparmittel den KSV 07 Hemsbach e.V.

Die BBBank, eine der mitgliederstäksten Genossenschaftsbanken in Deutschland, fördert im  lokalen Vereinsleben gerne sportliches und soziales Engagement. Zur diesjährigen Ringerverbandrunde konnte der KSV Hemsbach von BBBank e.G die Spende in Höhe von 4.000 Euro entgegennehmen. Der Betrage wurde in Ringertrikots für die Hemsbacher Schülerringer und Aktive investiert. Das Auswahlgremium der BBBank war beeindruckt von der Nachwuchsarbeit und dem sozialen Engagement des KSV Hemsbach. Als offizieller Stützpunktverein des Landessportverband Baden-Württemberg e.V. im Bereich “Integration durch Sport” leistet der KSV bedeutenden Beitrag bei Integration und Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen dieser Förderung bietet der KSV seinen Jugendsportlern, durch einen hierfür eigens engagierten Pädagogen, eine wöchentliche Hausaufgabenhilfe an.

Das Bild zeigt Herrn Hauck offizieller Vertreter der BBBank Weinheim mit Vorstandsmittgliedern und den Ringermannschaften des KSV Hemsbach.