Hemsbach gegen Drittplatzierten ohne Chance


Zu Gast beim Tabellendritten aus Sandhofen unterlag der KSV Hemsbach mit 4:25. Trotz dieser Niederlage erwiesen sich allerdings die Hemsbacher als die sportlichere der beiden Mannschaften.

Eröffnet wurde die Begegnung zwischen Sandhofen und Hemsbach durch den vorgezogenen Kampf der Klasse bis 61kg. Hier bezwang Blerim Hyseni in einem sehenswerten Kampf seinen Gegner Hasan Yilmaz auf Schulter, die Punkte gingen jedoch an die Gastgeber aus Sandhofen da Hyseni nicht das vorgeschriebene Kampfgewicht auf die Waage brachte. Im Schwergewicht ging in dieser Saison zum ersten Mal Hasan Canlier für den KSV auf die Matte. Er musste sich allerdings gegen Artjom Ionin kurz vor Ende der Kampfzeit aufgrund technischer Überlegenheit seines Gegners geschlagen geben. In der Klasse bis 57kg blieb Sergen Karakaya gegen Krisztian Kecskemeti ohne Glück. In einer von ihm starken Kampfphase wurde Karakaya von seinem Kontrahenten ausgekontert, weshalb er den Sieg vorzeitig an den RSC-Athleten abgeben musste. Im griechisch-römischen Stil bis 98kg trat Emre Salih gegen den starken Robert Karkusov an. Dieser entschied den Kampf deutlich mit 12:0 Punkten für sich, wenn auch nur mithilfe unerlaubten Beineinsatzes. Enes Gül vetrat daraufhin die Hemsbacher Mannschaft erneut in der Klasse bis 66kg. Dort zeigte er vollen Einsatz, konnte eine vorzeitige Niederlage gegen den favorisierten Antonino Lupo allerdings nicht verhindern. Passiv verlief der Kampf im Limit bis 86kg, wo Patrik Püspoki eine zu Beginn erkämpfte Führung nicht mehr aus den Händen gab und so gegen Ahmet Güner einen Punktsieg für die Heimmannschaft einfuhr. Grund zur Freude gab es auf Hemsbacher Seite durch Alp Güner. Dieser besiegte im freien Stil der Gewichtsklasse bis 66kg den RSC-ler Scott Gottschling mit 3:0 Wertungspunkten. Im Kampf bis 80kg traf Erkan Denel dann auf Sascha Knittel. Obwohl es beim Punktestand von 22:2 zugunsten Sandhofens nur noch um den Sport ging, arbeitete Knittel in diesem Kampf mehrfach ohne Rücksicht auf die Verlertzungsgefahr gegen das Gelenk des Hemsbacher Sportlers. Trotz Unterbindung solcher Griffe siegte der Sandhofener schlussendlich mit 1:3 Punkten. Ülgen Karakaya traf an diesem Abend auf Heinz Marnette vom RSC. In einem ausgeglichenen Kampf konnte der Gastgeber etwas besser Punkten und somit einen knappen Punktsieg erringen. Im letzten Kampf des Abends standen sich Lukas Rettig und Michael Knittel gegenüber. In dieser Begegnung versuchte sich Knittel bei Führung Rettigs mit Kopfstößen und anderen Unsportlichkeiten weiterzuhelfen, jedoch konnte er einen klaren 8:2 Punktsieg des Hemsbachers nicht verhindern. Dennoch siegten die Gastgeber aus Sandhofen am Ende deutlich mit 25:4 Mannschaftspunkten. Ebenso deutlich aber mit einem Sieg für Hemsbach endete der Kampf zwischen den Schülermannschaften der beiden Teams. Diesen entschied der KSV mit 36:8 für sich. Auf faire Kämpfe und mehr Erfolg hoffen die Hemsbacher nun in der kommenden Woche beim Heimkampf gegen Ketsch (Kampfbeginn 20:00Uhr).