Hemsbach. Gegen die favorisierte KG Laudenbach/Sulzbach konnten die junge KSV Mannschaft um Trainer Osman Demirci in einem spannenden Derby Kampfverlauf zwar Paroli bieten musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Ausschlaggebend war auch die Verletzungsbedingte Umstellung im Kader des KSV. Während Feriz Hyseni verletzt ausfiel mussten zwei Sportler angeschlagen in die Begegnung gehen. Zudem fehlte mit Lukas Rettig Hemsbachs Topscorer, wodurch die Überraschung trotz fünf Einzelsiegen letztlich aus blieb, und die Gäste aus Laudenbach sich knapp mit 17:12 durchsetzten.

 

 

Einen guten Auftakt machte Sergen Karakaya in der Gewichtklasse bis 57kg. In einem von Taktik geprägten Kampf gegen seinen Dauerrivalen Tim Scheid konnte der Hemsbacher wie bereits im Vorkampf einen 2:1 Punktsieg einfahren. Im folgenden Duell der Schwergewichtler musste der angeschlagene Dilyaver Zaid seinen Kampf vorzeitig aufgeben, nachdem der KGler Frank Gerhard mit einem kritischen Griff gegen das Knie von Zaid hebelte. Dadurch gingen die ersten vier Mannschaftspunkte nach Laudenbach.

Einen sehenswerten Kampf bekamen die Zuschauer im Limit bis 61kg zu sehen. Nach seiner Verletzungspause in den letzten Kämpfen, wusste der Hemsbacher Blerim Hyseni gegen den starken Polen Szymon Makuch zu überzeugen und holte einen umkämpften 6:5 Sieg.

Kein Mittel in den Kampf fand dagegen Emre Salih im Limit bis 98kg gegen den jungen Julian Scheuer. Die Punkte für die anfäglichen Angriffe von Salih blieben ihm durch den an diesem Kampftag aus KSV-Sicht sehr umstritten agierenden Kampfleiters Günthner verwehrt.

So konnte Scheuer im weiteren Kampfverlauf punkten und einen unerwartet hohen drei Punkte Sieg für die KG einfahren.

Nach der taktischen Umstellung erstmals im klassischen Stil bis 66kg antretend, konnte KSV Fresitil-Ass Alp Güner gegen Frank Losmann auch im ungewohnten Stil einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit mehreren Drehern im Bodenkampf konnte Güner den Kampf vorzeitig durch technische Überlegenheit beenden.  Somit stand es nach fünf von Zehn Begegnungen 7:6 für die Gäste aus Laudenbach.

 

 

Nach der Pause folgte dann die Überraschung des Abends. Ahmet Güner (86kg) traf auf den Favorisierten Polen im Dienste der KG Pawel Malicki. Nach anfänglichem Rückstand konnte Güner nach einem Beinangriff und nachfolgender spektakulärer Griffkombination im Boden seinen Kontrahenten in die gefährliche Lage bringen, und einen umjubelten Schultersieg einfahren. Nach diesem Sieg stand es 10:7 für den KSV und es wurde wieder spannend.

In der Gewichtsklasse bis 71kg verlor Ülgen Karakaya gegen den sehr passiv ringenden Marcel Merz nach einer Unachtsamkeit in den letzten Sekunden seine Führung und musste einen Niederlage hinnehmen. Der nachfolgende zwei Punkte Sieg von Erkan Denel gegen LAudenbachs Lukas Schmitt war bereits der fünfte Einzelsieg für den KSV und brachte einen zwischenstand Führung von 12:9.

 

 

Diese Führung sollte aber nicht ausreichen, denn die letzten zwei Begegnungen in der Gewichtklasse bis 75kg gingen jeweils an die KG. Im klassischen Stil gewann Cedric Kriz vorzeitig gegen Hesmbachs Kai Nischwitz.

Ebenso auf verlorenen Posten Stand der junge Dominic Weickinger, welcher den verhinderten Lukas Rettig ersetzen musste. Gegen Laudenbachs Topscorer Arkadiusz Böhm war eine hohe Niederlage unvermeidbar, sodass die KG durch diesen Sieg letztlich mit 12:17 die Überhand behielt. Bei Fünf knappen Einzelsiegen aus KSV-Sicht standen damit fünf hohe Niederlagen gegenüber.

 

 

Im Kampf beider Landesliga Mannschaften setzte sich die Reserve des KSV Hemsbach mit einem hohen 48:12 Sieg deutlich durch. Während der KSV eine komplette Mannschaft aufstellte, trat die KG Reserve mit nur vier Kämpfenden Sportlern an wodurch ein spanender Kampf den Zuschauern verwehrt blieb.