Hemsbach siegt über Ziegelhausen

Nachdem der KSV vergangene Woche in Weingarten erfolgreich war, können die Hemsbächer Ringer nach einem weiteren Sieg gegen Ziegelhausen nun endlich aufatmen.

Für einen erneut guten Start in das Duell zwischen Hemsbach und Ziegelhausen sorgte 57kg-Athlet Sergen Karakaya. Dieser bezwang Shukur Mirzaie durch einen schnellen Schultersieg und sicherte dadurch den Hemsbachern die ersten vier Mannschaftspunkte. Im Schwergewicht konnte Dilyaver Zaid jedoch nicht richtig in den Kampf finden, er unterlag Paul Schüle mit 2:11 technischen Punkten. Erwartungsgemäß schwer hatte es auch Husnullah Ashrite gegen den bislang ungeschlagenen Horst Lehr. In dieser Begegnung blieb dem Hemsbacher nichts, als die technische Überlegenheit des Freistilspezialisten aus Ziegelhausen anzuerkennen. Wieder auf Siegkurs brachte die Hemsbacher Mannschaft dann Emre Salih, welcher Marco Liebgott im Halbschwergewicht nach einem Konter auf die Schultern zwang. Es folgte einer der wohl aufregendsten Kämpfe des Abends, als Feriz Hyseni in der Klasse bis 66kg auf Axel Lehner traf. In dieser spannungsreichen Begegnung gelang es dem Hemsbacher, sich in der zweiten Kampfhälfte einen klaren Vorsprung zu erarbeiten und somit einen deutlichen Punktsieg zu erkämpfen. Spannend ging es allerdings auch in der 86kg Klasse zu. Ahmet Güner konnte dort nach Rückstand zu Beginn des Kampfes die Führung erkämpfen, musste diese und damit auch den Sieg allerdings in der letzten Sekunde des Kampfes abgeben. Zu Punkten führte die Hemsbacher dann wieder Alp Güner, der in der Klasse bis 71kg die vollen vier Mannschaftspunkte sammelte. Im darauffolgenden Kampf bis 80kg unterlag Erkan Denel dem AC-ler Dimitri Streib unglücklicher Weise auf Schulter, wodurch es vor den letzten beiden Kämpfen beim Zwischenstand von 15:13 nochmals spannend wurde. Ülgen Karakaya ließ jedoch im Kampf gegen Marek Schum nichts anbrennen und baute die Führung des KSV durch einen Punktsieg weiter aus. Im letzten Kampf des Abends besiegte dann Lukas Rettig seinen Gegner Przemyslaw Motyl auf Schulter, wodurch es zum Endstand von 21:13 für die Heimmannschaft kam. Damit können die Hemsbacher einen weiteren Rang in der Tabelle aufrutschen und sind nun durch immerhin zwei Siege vom Tabellenschlusslicht getrennt.
Einen weiteren Sieg konnten auch die zweite Hemsbacher Mannschaft, welche mit 38:22 gegen Ziegelhausen II erfolgreich war, und die Hemsbacher Schülermannschaft verbuchen. Letztere siegte ebenfalls deutlich mit 36:12 gegen die Ziegelhausener Schülermannschaft.