23. Rolf Würges Gedächtnisturnier


Als einer von insgesamt 48 Vereinen nahm der KSV Hemsbach am 23. Rolf Würges Gedächtnisturnier in Kirrlach teil. Dabei war zahlte sich der Trainingsfleiß für die Hemsbächer durchaus aus. Von fünf Teilnehmer erreichten drei den ersten Platz. Mit drei Goldmedaillen und einem vierten sowie einem sechsten Platz zeigten sich die Hemsbacher Betreuer sehr zufrieden, vor allem auch da im Fokus eines solchen Turnierbesuches nicht allein die Platzierung, sondern auch das Sammeln von Wettkampferfahrung steht.

Als jüngster Vertreter des KSV startete Jona Bleß in das Turnier. Dieser trat in der Gewichtsklasse bis 30kg der E-Jugend an und bahnte sich mich gleich fünf Schultersiegen den Weg auf den obersten Podestplatz. Ebenfalls als Newcomer startete Amir Hosain Jamali für den KSV. In der D-Jugend bis 28kg hatte er allerdings als noch unerfahrener Ringer schwer zu kämpfen, weshalb es am Ende des Tages bei ihm nur für einen sechsten Rang reichte. Besser lief es hingegen für Nesimi Shala. Eine Altersklasse höher antretend musste er sich in der Klasse bis 48kg der D-Jugend beweisen. Dies tat er mit zwei klaren Schultersiegen auch und so durfte er sich wie zuvor auch Jona Bleß über Gold freuen. In einem Teilnehmerfeld von gleich acht Sportlern startete Said Ilhaev (B-Jugend, 58kg). Aber auch er setzte sich souverän in den Kämpfen um den Finaleinzug sowie im Finale selbst durch, wodurch auch er sich die Goldmedaille sicherte. In der A-Jugend bis 69kg gelang auch Enes Gül ein guter Turnierstart mit zwei anfänglichen Siegen. Allerdings musste er sich danach Gegnern aus Greiz und Ispringen geschlagen geben, wodurch er am Ende den vierten Platz seiner Gewichtsklasse belegte.  

050