Hemsbach gegen Sandhofen ohne Erfolg


Für den KSV Hemsbach ist der Weg in Nordbadens Ringeroberliga bislang steinig, so auch gegen den RSC Eiche Sandhofen, den die Hemsbacher vergangenes Wochenende bei sich zu Gast empfingen.

Begonnen wurde wie gewohnt mit der Klasse bis 57kg. Hier konnte Sergen Karakaya gegen den deutlich erfahreneren Hasan Yilmaz zwar einen guten Kampf liefern, der Sieg ging jedoch mit 2:6 Punkten an die Gäste. Im Schwergewicht trat Dilyaver Zaid nach seiner Verletzungspause nun zum zweiten Mal für Hemsbach auf die Matte. Gegen den Sandhofener Tassilo Lahr konnte er nun auch seinen ersten Sieg in der laufenden Oberliga Saison verbuchen. Weniger erfolgreich lief es für Blerim Hyseni. Zwar begegnete er Krisztian Kecskemeti kämpferisch auf Augenhöhe, die Wertungen und damit den Punktsieg holte allerdings der RSCler. Ebenfalls schwer hatte es Emre Salih gegen Artjom Ionin. Nur zum Ende des Kampfes konnte Salih hier Punkten, was allerdings nicht reichte um den anfänglichen Rückstand aufzuholen. Alp Güner zeigte sich in der Klasse bis 66kg erneut in guter Form und machte es dem starken Scott Gottschling über die vollen sechs Minuten enorm schwer, zu Punkten zu kommen. Am Ende entschied eine Passivitätsermahnung über den 1:2 Sieg des Sandhofeners. Im Limit bis 86kg fand Ahmet Güner kein Mittel um gegen Patrik Püspoki zu punkten, weshalb er sich der technischen Überlegenheit seines Kontrahenten geschlagen geben musste. Daraufhin folgte der Kampf bis 71kg. Hier traf Feriz Hyseni auf Antonino Lupo vom RSC. Nach einem ausgeglichenen und vor allem spannenden Kampf über die volle Dauer hatte hier der Vertreter der Gastmannschaft knapp die Nase vorne und sicherte einen weiteren Punktsieg für seine Mannschaft. In der 80kg Klasse startete Lukas Rettig gegen Sandhofens Michael Knittel. Ohne Abgabe einer Wertung siegte Rettig hier am Ende mit 11:0 technischen Punkten. Von Hemsbacher Seite aus unbesetzt blieb an diesem Tag die Klasse bis 75kg Freistil, in der Florian Fuchs kampflos vier Mannschaftspunkte für Sandhofen einfuhr. Im letzten Kampf des Abends traf dann Kai Nischwitz im klassischen Stil der 75kg Klasse auf Sascha Knittel.
Eine weitere Punktniederlage lies sich hier aus Hemsbacher Sicht trotz vollem Einsatz nicht verhindern, womit die Gäste die Begegnung mit einem Endstand von 6:20 für sich entschieden.
Ein weitere Mal siegreich waren dafür die Schüler des KSV, die den Vorkampf des Abends bestritten. Vertreten durch Halilja Azimov, Julian Metzger, Oliver Lehnert, Jona Bleß, Hamza Azimov, Marvin Lehnert, Jannis Prettli, Pekay Güner, Sait Cem Coskun, Kevin Fluh sowie Johannes Arnold siegte der Hemsbacher Nachwuchs mit 32:16 über die Schülermannschaft des RSC Eiche Sandhofen.