Knappe Niederlage im Lokalderby


Auswärts trat der KSV Hemsbach am Tag der Deutschen Einheit beim Lokalderby in Laudenbach an. Gegen die KG aus Laudenbach und Sulzbach konnte die Hemsbacher Oberligamannschaft allerdings nicht gewinnen.


Als erstes angepfiffen wurde die Begegnung bis 57kg. Dort traf Sergen Karakaya auf Tim Scheid, über den der Hemsbacher am Ende mit 4:2 Punkten siegte. Es folgte das Schwergewicht, wo Dilyaver Zaid für den KSV nach langer Verletzungspause sein Debüt gab. Gegen den Laudenbächer Frank Gerhard hatte er allerdings im klassischen Stil nur wenige Chancen und musste den Sieg der Heimmannschaft überlassen. Gefolgt wurde dieser Kampf von der Begegnung bis 61kg. Blerim Hyseni Kämpfte dort gegen den Laudenbach-Rückkehrer Felix Losmann. Hyseni präsentierte sich als aktiver und somit kampfbestimmend, wodurch er am Ende mit 5:0 verdient siegte. Im Limit bis 98kg wurde es nach anfänglich deutlicher Führung gegen Ende der Kampfzeit nochmals besonders knapp, jedoch brachte Emre Salih einen 11:10 Punktsieg über die Runden und sammelte so einen weiteren Mannschaftspunkt für die Hemsbacher. Siegreich war auch Alp Güner. Gegen Szymon Makuch bewies er erneut Kampfgeist als er seinen Gegner auf beide Schultern zwang. Kämpferisch zeigte sich auch Ahmet Güner, allerdings blieben seine Aktionen gegen Julian Scheuer weniger erfolgreich, weshalb er dem Laudenbacher letztendlich mit 2:12 unterlag. In der 71kg Klasse ging diesmal Ülgen Karakaya für den KSV auf die Matte. Er konnte gegen Marcel März überzeugen und den Kampf nach technischer Überlegenheit für sich entscheiden. Es folgte ein kampfloser Sieg für Laudenbachs Pawel Malicki, da Hemsbach in der Klasse bis 80kg keinen Ringer stellte. In der folgenden Begegnung bis 75kg im freien Stil startete Lukas Rettig gut in die Begegnung, musste sich aber dann dem deutschen Vizemeister Arkadiusz Böhm deutlich geschlagen geben. Den Abschluss des Abends bestritt Kai Nischwitz für Hemsbach. Bis 75kg im griechisch-römischen Stil traf er auf Cedric Kriz von der KG. Auch hier ließ sich eine Niederlage aus Sicht der Hemsbacher nicht vermeiden, wodurch die Gastgeber aus Laudenbach das Lokalderby mit 12:19 für sich entschieden.

Siegreich waren die Hemsbacher dafür im Vorkampf. Die Zweitmannschaft siegte mit 40:24 deutlich über die KG Laudenbach/Sulzbach II. Und auch die Schülermannschaft der Hemsbacher zeigte sehr gute Leistungen im Kampf gegen die Bergsträßer Ringerkids. Mit 29:16 entschieden die Nachwuchssportler des Ksv den Kampf für sich, womit sie aktuell die Tabelle der Schülergruppe Nord anführen.