KSV Hemsbach erfolgreich beim Preis der Stadt Karlsruhe


Mit 8 Ringern trat der KSV Hemsbach beim Preis der Stadt Karlsruhe, ausgerichtet vom Athletiksportverein in Daxlanden, an. Unter Ihnen waren am Ende des Tages vier Goldmedaillengewinner sowie ein Mal Silber und einmal Bronze.

In der Klasse bis 21kg der E-Jugend und somit jüngsten Altersklasse startete Halilja Azimov. In einem ansonsten ausschließlich männlich besetzten Teilnehmerfeld gelang es ihr mit zwei Schultersiegen in das Turnier zu starten. Durch eine Niederlage im letzten Kampf besetzte sie jedoch letztendlich den zweiten Platz. In einer etwas höheren Gewichtsklasse, nämlich bis 29kg, ging Jona Bleß für den KSV auf die Matte. Auch dieser Kämpfte sich durch Schultersiege in den ersten vier Begegnungen bis zum entscheidenden Kampf vor. In einem spannungsreichen Duell konnte er hier mit 16:15 technischen Punkten als Sieger hervorgehen, womit er sich den ersten Rang sicherte. Ebenfalls Gold erkämpfte sich Nesimi Shala. Dieser startete in der 50kg Klasse gegen eine Sportlerin aus Weingarten, gegen die er sich gleich doppelt durchsetzen konnte. Leichtester Hemsbacher Teilnehmer der D-Jugend war Hamza Azimov (29kg). Dieser setze sich in allen seinen fünf Kämpfen per Schultersieg durch, womit auch er den ersten Platz belegte. In der darüberliegenden Klasse bis 33kg musste sich Jan Detzel in zwei Begegnungen geschlagen geben, womit er als siebter vorzeitig aus dem Turnier ausschied. Pekay Güner (39kg) startete ebenfalls in der D-Jugend. Er konnte die Hälfte seiner Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich somit Bronze. Diesen Sprung aufs Podest verpasste Marvin Lehnert in der C-Jugend bis 37kg knapp. Zwar konnte er die letzten beiden Kämpfe deutlich für sich entscheiden, insgesamt belegte er jedoch den vierten Platz seiner Gewichtsklasse. Ältester Teilnehmer des Ksv war Dominic Weickinger in der A-/B-Jugend. Dort trat er in der Klasse bis 76kg an, wo er aus allen drei Begegnungen als deutlicher Sieger hervorging, wodurch er die vierte Goldmedaille für den Verein sicherte.

049
Das Bild zeigt die Turnierteilnehmer des KSV Hemsbach mit Schülertrainer Ismail Güner und dem WM sowie Olympia dritten Soner Demirtas. In der Mannschaftswertung belegte der KSV einen guten fünften Platz.