Erster Heimsieg für Hemsbach


Zum dritten Kampftag der laufenden Oberliga-Saison war die SVG aus Weingarten in der Hemsbacher KSV-Halle zu Gast. Dabei gelang es den Hemsbachern sowohl mit der zweiten Mannschaft gegen die SVG Weingarten II, als auch mit der ersten Mannschaft erfolgreich zu sein.

Im Vorkampf des Abends stand die Zweitmannschaft des KSV Hemsbach der SVG Weingarten II gegenüber. Für Hemsbach gingen in dieser Begegnung Christian Varga, Said Ilhaev, Husrullah Ashrite, Enes Gül, Solaiman Rahmani, Dominic Weickinger, Malik Gül, Laca Keller, Peter Müllbert, Arton Vrankaj sowie Patric Horneff auf die Matte. Mit dieser Besetzung gelang es, einen 40:20 Sieg zu erringen und somit bereits für die richtige Stimmung an einem spannenden Kampfabend zu sorgen.
Der Hauptkampf wurde dann mit der vorgezogenen Begegnung der 75kg Klasse eingeleitet. Hier traf Lukas Rettig auf Alex Oleg Gladkov von der SVG. Nach anfänglichem Rückstand konnte Rettig hier gegen Ende immer besser Punkten und mit einem 13:10 Sieg sammelte er die ersten Zähler für das Mannschaftskonto der Hemsbacher(2:0). Darauf folgte der Kampf in der Klasse bis 57kg. Hier war Sergen Karakaya seinem Kontrahenten deutlich überlegen und mit einem schnellen Schultersieg erhöhte er auf 6:0 Mannschaftspunkte. Im griechisch-römischen Stil im Schwergewicht musste sich Fatih Cemal Yorgancioglu dem Weingartener Janosch Höfling geschlagen geben, womit die Gäste den Vorsprung auf 6:4 verkürzten. Allerdings konnte im darauffolgenden Kampf Blerim Hyseni durch einen Schultersieg gegen Max Heinzelbecker die Führung wieder ausbauen (10:4). Im Halbschwergewicht kämpfte für Hemsbach erneut Emre Salih. Dieser konnte auch im für ihn ungewohnten freien Stil Punkten und den Kampf nach Ablauf der vollen Zeit für sich entscheiden (12:4). Besonders schwer zu kämpfen hatte Alp Güner gegen den international erfahrenen Ivan Zamfirov. Zwar konnter Güner den Kampf sogar zeitweise anführen, jedoch konnte er eine Punktniederlage letztenendes nicht verhindern (12:7). In der folgenden Begegnung trat Ahmet Güner gegen Luca Knaus an. In einem eher taktisch geprägten Kampf bewies hier der KSVler die bessere Übersicht und entschied den Kampf mit 6:2 Punkten für sich (14:7). Ebenfalls erfolgreich war Kai Nischwitz. In seinem ersten Oberligakampf der aktuellen Saison zeigte sich Nischwitz als technisch überlegen und erhöhte den Punktestand damit auf 18:7.
Da im freien Stil der 80kg Klasse sowie in der 75kg Klasse im klassischen Stil nur jeweils ein Sportler antrat, gingen hier jeweils 4 Punkte an Nicolas Knipping von der SVG und an Ülgen Karakaya für den KSV, womit am Ende der Kämpfe das Endergebnis von 22:11 zugunsten der Hemsbacher feststand.