Sechs Ringer aus Hemsbach beim 21. Rolf Würges Gedächtnisturnier

 

Am vergangen Sonntag trug der KSV Kirrlach das einundzwanzigste zum Gedenken von Rolf Würges veranstaltete Ringerturnier aus. Ein langer Tag war es bis auch die letzten der 289 Teilnehmer nach der Siegerehrung die Halle verlassen konnten. Für die Hemsbacher Jugendringer galt es hierbei sich auf der Matte zu beweisen und vor allem Erfahrung zu sammeln.

Kirrlach. In fünf Altersklassen aufgeteilt wurde auf insgesamt vier Matten der jeweils Gewichtsklassenbeste ermittelt. Der KSV aus Hemsbach war in der jüngsten Altersklasse mit gleich zwei Startern vertreten. Hier gelang es sowohl Oliver Lehnert (24kg) als auch Pekay Güner (29kg) sich unter die sechs Besten ihrer Klasse vorzukämpfen. Mit den Platzierungen fünf und sechs sammelten sie bereits erste Punte für die Vereinswertung. Die nächsthöhere Altersklasse wurde von Seiten des KSV durch Marvin Lehnert (29kg) vertreten. Verletzungsbedingt konnte dieser erst in der dritten Begegnung antreten und daher trotz guter Kampfleistung nur den siebten Rang belegen. Nicht nur im selben Altersbereich sondern auch noch im selben Gewichtslimit traten Said Ilhaev und Kevin Fluh (beide 39kg) an. Mit den späteren Plätzen vier und sechs ist hier vor allem bei Ilhaev ein unglücklicher Turnierverlauf zu beklagen. Trotz eines Schultersieges über den am Schluss Erstplatzierten verpasste er das Podest denkbar knapp. Besser lief es für Lukas Rettig bei den Kadetten in der Klasse bis 76kg. Er konnte sich gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzten und erhielt neben dem Goldpokal einen Ehrenpreis als technisch bester Ringer der Altersklasse.