Erstlingsturnier des SVG Weingarten


Für die Newcomer im Ringsport veranstaltete der SV Germania Weingarten an diesem Wochenende ein Erstlingsturnier, an dem Nachwuchssportler der E- und D-Jugend sowie aus dem Bambinibereich teilnahmeberechtigt waren. Dabei gelang es den Sportlern des KSV Hemsbach sich unter den 42 Turnierteilnehmern durchzusetzen und fünf Mal Gold sowie ein Mal Silber zu erkämpfen.

Für die meisten unter den mitgereisten Kindern war es die erste Turnierteilnahme, weshalb die Freude über das besonders erfolgreiche abschneiden der Hemsbacher Nachwuchssportlerum um so größer war. Zwei der insgesamt sechs Starter des KSV Hemsbach gingen bei den Bambinis auf die Matte. In der leichtesten Gewichtsklasse bis 18kg erkämpfte sich dort Alpay Akcesme die Goldmedaille. Dies gelang auch Emilio Castellani, der in der Gewichtsklasse bis 23kg an den Start ging. In der E-Jugend waren die Hemsbach mit nur einem Athleten vertreten. Es startete Jakob Lasse Molitor im Limit bis 27kg und auch dieser erreichte den ersten Platz. In der D-Jugend, welche beim Erstlingsturnier zugleich älteste Wettkampfklasse war, gab es durch Amir Hosain Jamali (25kg) und Jan Richard Detzel (29kg) noch zwei weitere Male Gold für den KSV. Komplettiert wurde das tolle Ergebnis durch Osman Akcesme, der in ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 29kg startete und dort den zweiten Rang belegte.  

045