Auswärtssieg für Hemsbach

 

Beim 32:6 Sieg am Samstag war der Hemsbacher KSV in Graben Neudorf zu Gast. Mit acht aus zehn möglichen Siegen in den Einzelbegegnungen des Abends gelang es die Hinrunde erfolgreich abzuschließen.

Graben Neudorf. In der Ringerverbandsliga hatte die Mannschaft aus Graben Neudorf schwer mit den Hemsbacher Ringern zu kämpfen. Der Start gelang den Hemsbachern durch einen Auftaktsieg von Blerim Hyseni, dem es in einem spannenden Kampf möglich war sich als technischen Überlegenheitssieger zu präsenteren. Im nachfolgenden Kampf konnte es Dilyaver Zaid seinem vorangegangenen Mannschaftskollegen gleich tun und ebenfalls mit technischer Überlegenheit siegen. Einen nervenaufreiben Kampf lieferte Feriz Hyseni in der Begegnung mit dem knappsten Ausgang des Abends. Er machte seinem deutlich erfahreneren Gegner das Leben schwer und konnte nach anfänglichem Rückstand sogar zum Aufholen punkten, musste sich aber dennoch durch einen Punktrückstand geschlagen geben. Auf einen ebenfalls starken Gegner traf Patric Horneff im Halbschwergewicht. Seinem körperlich sehr kräftigen Konkurrenten musste er trotz guter Angriffe vorzeitig den Sieg überlassen. Weiteren Höhepunkt des Abends war der Kampf von Alp Güner. Er konnte nach tollen Aktionen beider Seiten zu einem Kontergriff ansetzten und seinen Gegner auf die Schultern befördern. Hiermit führte der KSV mit 12:6 Gesamtpunkten. Nach einer viertelstündigen Kampfpause gelang es den Hemsbachern dann sogar noch weiter aufzudrehen. Onur Salih fand sich ebenfalls wie Emre Salih in ungewohnter Stilart enorm gut zurecht, wobei es beiden gelang nach schnellem Sieg jeweils vier Mannschaftspunkte einzufahren. Kai Nischwitz erkämpfte sich in seiner Gewichtsklasse geduldig zahlreiche Wertungen bis auch hier der Kampf vorzeitig aufgrund der technischen Überlegenheit ein Ende fand. Darauf konnte auch Lukas Rettig seinem aufgerückten Gegner aufgrund eines frühzeitigen Schultersieges volle vier Punkte abnehmen. In der letzten Begegnung zeigte Erkan Denel eine sichere Kampfleistung und zwang seinen Gegner nach nicht einmal 90 Sekunden auf beide Schultern. So gelang es der Hemsbacher Mannschaft mit einem 32:6 Sieg zum Ende der Hinrunde den dritten Tabellenplatz fest zu machen.