Teambuilding in Antalya

Wie alle zwei Jahre reiste die Mannschaft des KSV Hemsbach auch dieses Frühjahr in die Türkei. Ziel des Antalya-Aufenthalts war dabei, Abwechslung vom Trainingsalltag zu bieten und zugleich den Mannschaftszusammenhalt zu stärken.

Mit einer Gruppe von insgesamt 19 Mann, bestehend aus aktiven Sportlern sowie Betreuern, trat deie Hemsbacher Ringermannschaft ihre Türkeireise an. Die Anreise dauerte lange, aber nach 16 Stunden kamen alle Beteiligten gut, wenn auch etwas erschöpft, im Hotel an. Dies konnte allerdings niemanden davon abhalten, noch am Ankunftstag die Hotelanlage zu erkunden und das schöne Wetter zu genießen. Auch am Folgetag bot sich nochmals die Gelegenheit zur Erholung. Genutzt wurde aber auch die Möglichkeit das Hoteleigene Fitnessstudio zu besuchen oder mit versammelter Mannschaft an Volleyball oder Beach-Soccer Turnieren teilzunhemen, ehe man sich im Meer zu einer Abkühlung verhalf. Aber auch kulturelle Aktivitäten kamen nicht zu kurz. So erkundete man beispielsweise das antike Side an der Türkischen Riviera. Noch heute sind viele Bauwerke der einstigen Hafenstadt erhalten, wie das antike Amphitheater. Zudem wurde ein Städtetrip nach Manavgat unternommen, wo man den großen Basar besuchte und viel über die türkische Kultur erfahren konnte. Bei einer Bootstour konnte man zudem vom Wasser aus die türkischen Küstengebiete besichtigen oder darauf hoffen, Wasserschildkröten oder Delfine zu entdecken. Actionreich wurde es dann nochmal bei der traditionell zum Türkei-Aufenthalt gehörenden Jeep-Safari. Diese bot neben atemberaubenden Landschaftspanoramen vor allem viel Spaß und Action. Neu war daran, dass man von der Jeep-Tour direkt zum Wildwasser-Rafting überging, bei dem man trotz Wassertemperaturen von fünf bis sieben Grad Celsius öfter mal im Wasser landete, was aber bei allen Beteiligten für viel Spaß sorgte. Nach einer Woche im sonnigen Antalya trat man dann wieder die Heimreise an. So war es eine gelungene Mannschaftsreise mit abwechlungsreicher Trainings- und Freizeitgestaltung nach der man nun in Deutschland die Saisonvorbereitung wieder aufnehmen wird.

 

037