Hemsbach erneut siegreich

Mit einem weiteren Sieg in der Ringer-Oberliga konnte sich der KSV Hemsbach weiter vom Tabellenschlusslicht und somit vom Abstiegsplatz entfernen. Nach dem Erfolg in der vergangen Woche behaupteten sich die Hemsbacher mit einem 21:12 Sieg über Malsch, womit der KSV den achten Platz in der Tabelle festigt.

Den Start in die Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Malsch bestritt Husrullah Ashrite. Wie auch bei seinen Kämpfen für die zweite Mannschaft zeigte Ashrite eine sehenswerte Leistung. Diese blieb jedoch ohne Belohnung, da der aufgerückte Hemsbacher eine überraschende Schulterniederlage kassierte. Ausgeglichen wurde dieser Rückstand durch Schwergewichtler Dilyaver Zaid, welcher auch diese Woche ohne Gegner blieb. Einen hochklassigen Kampf lieferten sich daraufhin die Ringertalente Sergen Karakaya und Enrico Baumgärtner. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Kampf behielt Karakaya die Oberhand und siegte verdient nach Punkten. Im Anschluss traf Peter Mülbert auf Malschs Verstärkung im Halbschwergewicht, Alijan Temori, welcher den Kampf durch technische Überlegenheit für sich entscheiden konnte. In Aufstrebender Form präsentierte sich daraufhin der nach Verletzung zurückgekehrte Alp Güner. Im Kampf der Klasse bis 66kg demonstrierte er seinen Siegeswillen und fuhr mit einem spektakulären Arbeitssieg die vollen vier Punkte für Hemsbach ein. In klassischen Stil bis 86kg traf Erkan Denel auf Jonas Huber. In diesem Aufeinandertreffen war Denel der kampfbestimmende Ringer, welcher am Ende ungefährdet mit 7:2 Punkten siegte. Eine weitere souveräne Leistung lieferte Ülgen Karakaya im Kampf gegen Tudor Cravet. Nachdem er seinen Gegner in die Bodenlage gezwungen hatte, ließ Karakaya nichts mehr anbrennen, sondern siegte durch technische Überlegenheit. Auf und Ab ging es dafür im freien Stil bis 80kg. Hier hatte Azar Nesirov den Kampf gegen Maximilian Schäfer zunächst im Griff, jedoch konnte er seine Führung nicht über die Zeit bringen, da er nach einem Konter durch Schulterniederlage unterlag. Einen abwechslungsreichen Kampf bot auch die Begnung der 75kg Klasse zwischen Lukas Rettig und Daniel Mächtel. In einem spannungsreichen Zweikampf blieb der Ausgang bis zum Ende offen, letztlich konnte Rettig den Kampf aber zugunsten Hemsbachs entscheiden. Somit wurde zum letzten Kampf des Abends angepfiffen, wobei Kai Nischwitz die Mannschaftsleistung der Hemsbacher durch einen Schultersieg perfekt machte und zum 21:12 Endstand erhöhte. Einen Kantersieg für den KSV Hemsbach II geb es im Vorkampf gegen die Zweitmannschaft des KSV Malsch. Hier siegten die Hemsbacher mit einem eindeutigen 56:8.